Was ist denn das hier ??? (FH 10 Bug??)

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUser...

folgendes Problem:

Ich füge eine Tiff-Datei in ein Freehand 10 Dokument ein und
es ensteht manchmal an den Rändern bzw. an den Seiten des Tiffs
so etwas wie Farbmüll (sieht aus wie kleine Farbkontrollstreifen, Pixelfehler).

Bsp. in der Bildanlage...


... oder entsteht der Fehler schon in der Photoshop Datei??

Wenn die Tiff-Datei nachträglich verschoben wird, kann sich
die Form des "Farbmülls" noch verändern. Wird mal grösser und
auch mal kleiner.

Kann mir jemand helfen???


Gruss,
[[:::CHRIS:::]]
 

Anhänge

  • wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 153
Hallo,

eine Kollegin von mir hat ein ähnliches Problem! Wir tippen darauf das es ein Hardwarefehler ist... und zwar das die Grafikkarte diese Pixelfehler verursacht. Was für eine Grafikkarte hast du? Hast du vielleicht in anderen Programmen auch Bildaufbau-Probleme!?
 
in meinem Powerbook ist eine:

NVIDIA GeForce4 440 Go Grafikprozessor mit 64 MB DDR SDRAM

... weitere Probleme hab ich bis jetzt mit der Kiste noch nicht gehabt :D


allerdings tritt das Problem auch auf meinem alten g4/ 467/ ATI-Karte


[[:::CHRIS:::]]
 
Mhhhh!?
Wenn das gleiche Problem auf zwei verschiedenen Rechner auftritt, dann wird es wohl kein Hardware Problem sein!
Kann Natürlich auch sein das die Datei beschädigt ist!?
Wenn es bei anderen Dateien auch passiert, würde ich empfehlen, beide Programme (Photoshop und Freehand) mal neu zu installieren.
Und noch eine Möglichkeit wäre ein evtler. Virus, obwohl mir soeiner nicht bekannt ist. Vielleicht mal einen Scann durchführen.
 
ich vermute, es ist ein softwarefehler.

auf dem g4 hatte ich freehand 10 schon vor längerer zeit
installiert und der fehler trat schon mal auf.

auf dem powerbook ist freehand erst sei mai drauf (nagelneu)
und der fehler ist heute auch hier aufgetreten... :(
 
... hab gerade von nem Bekannten gehört, dass der Fehler
auch bei ihm auftritt... und zwar auf seiner Windose...

...d.h. es wird wohl bei MACROMEDIA liegen...
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Der Fehler tritt auf, wenn man ein Tiff aus Photoshop 7.0 gespeichert hat. Wenn man Photoshop auf Version 7.0.1 updatet (gibt's auf der Adobe-Seite) funktioniert wieder alles so wie es sein sollte.

Grüße,
Carsten.
 
Zurück
Oben Unten