Was ist das, wie macht man das?

Diskutiere mit über: Was ist das, wie macht man das? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    was sin ACK, NACK und Late-ACK, bzw. wie macht man das bitte?

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ich hoffe wir meinen das selbe...

    Hier mal ein guter Link für solche Fragen:

    http://www.acronymfinder.com

    ACK: Acknowledge - Ich stimme zu
    NACK: Negative Acknowledgement - Ich stimme nicht zu
    Late-Ack: sagt mir nix. aber ich denke das ist ein spätes od. nachträgliches Zustimmen... not?

    ;)
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ich denk mal das ist providerchinesisch.

    wenn du einen provider wechseln willst und irgendwas klappt beim ummelden nicht, bekommt dein zukünftiger provider einen nack.

    hats geklappt kriegt er einen ack.

    gruß
     
  4. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Das ist TCP/IP bzw. TCP handshake.

    1. Computer 1 sendet ein SYN-Paket (synchronize)
    2. Computer 2 bestätigt (ack, acknowledges) die Verbindung und schickt ein eigenes SYN zurück (SYN/ACK)
    3. Computer 1 bestätigt die Antwort von Computer 2
     
  5. jog

    jog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2004
    ne, mit TCP/IP hat das ganze nichts zu tun, xlqr hatte schon recht.

    Du willst von provider a zu provider b wechseln. dann schickt b a ein KK-Antrag (Ich will die domain haben), a guckt jetzt in seine unterlagen. wenn er vom kunden informationen hat, dass die domain transportiert werden soll, schickt er ein ACK (Kann die domain haben, ich lösche sie bei mir), wenn nicht, ein NACK (nein, die domain bleibt bei mir). Hat er einen NACK geschickt und bekommt aber innerhalb von 10 Tagen ein nachricht, dass das transportieren ok ist, dann sendet er einen Late-ACK (Hoppla, hab mich vertan, kannst du haben).

    Wenn der zeitraum verstrichen ist mit b ein neuen kk stellen und das spiel beginnt von vorne.
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ich denk mal alle drei haben recht, aber ich hab rechter :D

    falls man/frau die drei begriffe im zusammenhang nimmt.
     
  7. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
     

    Ich weiss nicht auf was der Fragesteller hinaus will. Daher nehme ich TCP/IP an. Die Frage war einfach zu knapp formuliert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht Forum Datum
Apple Mail macht große Probleme Internet- und Netzwerk-Software 30.08.2016
Firefox 25.0 und Trackpad macht Probleme Internet- und Netzwerk-Software 29.10.2013
Mac OSX: E-MAIL Programm ...macht Blauen Hintergrund im Bild im Anhang Internet- und Netzwerk-Software 23.11.2011
Was macht eigentlich google-analytics mit meinem Firefox? Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2011
Firefox macht Seite auf falschem Monitor auf Internet- und Netzwerk-Software 03.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche