was ist das für ein Virus?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe gerade eine Mail bekommen mit folgendem:

W32.netsky (nach Virusscan mit Intego Virusbarrier)

Kann der auf einem Mac was anrichten? Habe keine Erklärung dazu gefunden

Gruß macuser30
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 113
Ave,

Definitiv "NEIN!"
Ist einer von den Würmern die im Moment das Netz bevölkern und auch von Windows-Usern gut verbreitet werden.

Mortiis
 
Hallo,

Danke, bin beruhigt........ mal sehen, wen ich nicht so leiden kann, werd mal eine nette Email senden ...lach


Gruß macuser30
 
kann sein dass ich mich irre...

Hi,
sind nicht generell alle Viren die die Bezeichnung W32.* haben nur für Win32 Platformen?

Ach, da fällt mir eine gute Frage ein :D :
Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit VirtualPC Win2000 oder XP auf seinem Mac laufen lässt? Sind dann die Viren gefährlich?

Das würde mich mal interessieren bevor ich mir das Kaufe.

Grüße
Alex
 
Hallo,

solange du den Virus nicht im emulierten Windows startest, düfte es kein Problem sein...
vermute ich.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten