Was ist das für ein Prozess?????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von CRen, 23.07.2006.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Eben hab' ich gesehen, dass die Prozessorlast wie Sau hochgeschossen ist.

    Ich gucke also in die Aktivitätsanzeige und sehe einen Prozess namens "Find", Eigner "Nobody", der bis zu 80 % Prozessorlast verursacht.

    Hab' ihn dann abgeschossen, ohne weitere Folgen. Trotzdem würde mich interessieren, was das war...?

    Gruß,
    Christian
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Könnte das Spotlight sein?
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Naja, unwahrscheinlich. Ich hab' nichts am Rechner gemacht, außer mit Safari rumzuturnen...

    Weitere Vorschläge? Ich hatte schon Hacker-Angst...
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Man sollte mal irgendwie so eine Übersicht zusammenbasteln, was das alles für merkwürdige Prozesse sind. Da bekommt man schon manchmal einen Schrecken. :)

    Hast Du mal über die Info geprüft, was der übergeordnete Prozess ist?
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ne, die Zeit stimmt nicht weil die "Jobs" seit 10.4 von launchd ausgeführt werden statt von cron, und damit zu beliebigen Zeiten laufen können. Vorteil: die Jobs laufen auch dann mal, wenn der Rechner zu den eigentlich vorgesehenen Zeiten aus ist oder schläft.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das ist leider falsch :(.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen