Was ist beim Clonen mit CCC passiert?

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hall Leute,

in verschiedenen Freds hatte ich schon ein Problem erwähnt, womit mehrere zu kämpfen haben. Eine Netzwerkfestplatte, die mit dem NDAS Protokoll von Ximeta arbeitet.

Am WE habe ich versucht, den Fehler mit einer frischen Installation von OS X zu reproduzieren, um festzustellen, ob der Fehler an den NDAS Treibern, an OS X oder in Verbindung mit dem MacBook Pro 15" auftritt.

Da nach Backup mit Carbon Copy Cloner und Neuinstallation des Sytems mit NUR dem NDAS Treiber (keine weitere Software von mir installiert) der Fehler verschwunden war, wusste ich, der Fehler muss an meinem installiertem Sytsem oder an irgend einer weiteren Applikation von mir liegen.

Das komische ist jedoch, nach dem zurück clonen der ursprünglichen "Festplatte" auf die interne, ohne Änderungen durch mich, war der Fehler verschwunden!

Ich mache Regelmäßig "Wartungen" mit Onyx, so dass die Scripte und Rechteprüfung durchgeführt wird, der Fehler war aber dennoch vorhanden!

Was hat sich nun durch das hin und wieder zurück clonen verändert?

Mein System ist genau so wie zuvor als der Fehler noch existierte!

Falls es von Interesse ist, der Fehler war, dass das MacBook Pro nach dem aufklappen nicht aufgewacht ist (wird öfters berichtet, mit NDAS Treiber war dies jedoch eindeutig nachvollziehbar EXTREM!)

Danke & Gruß Taner
 
Beim Clonen mit CCC werden bestimmte Systemlibraries nicht mit kopiert.
Diese legt OSX dann beim Neustart von der geclonten Platte selbstständig wieder an.

Vielleicht war da der Fehler begraben.
 
Zurück
Oben Unten