Was ist Apache?

  • Ersteller Huitzilopochtli
  • Erstellt am
H

Huitzilopochtli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich höre öfters von "Apache". Könnte mir jemand erklären, um was es sich hierbei genau handelt? Möglichst einfach, wenn's geht.

Danke!
 
Apache ist im Sinne deiner Frage kein Indianer sondern ein HTML Server. Den gibt es fuer UNIX und Windows und der hat nach neuesten Umfragen einen Anteil von 63% an allen Internet HTML Servern. Ich wurde mal vermuten das dass, was du gerade im Moment liest, auch auf einem Apache Server laueft.

Cheers,
Lunde
 
Stimmt, einfacher gehts wirklich nicht mehr :)

Eine weiter "Kurzfassung" findest du z.B:
hier
 
Danke,

Ich weiß, die Frage war fast schon peinlich, aber jetzt weiß ich's.
 
no panic,
fragen können in meinen augen nie peinlich sein.
nur antworten...
und dinge nicht wissen ist kein problem, wenn man fragen stellt.
nur wer nicht fragt bleibt unwissend.

greetz

holger

ps: ich denke, viele leute können mit apache nix anfangen.
 
Original geschrieben von Huitzilopochtli
Hallo zusammen,

Ich höre öfters von "Apache". Könnte mir jemand erklären, um was es sich hierbei genau handelt? Möglichst einfach, wenn's geht.

Danke!
 


Vielleicht hilft Dir das noch weiter:
OsX ist ja auf ein BSD aufgebaut. Du selbst kannst Daten auf Deinen mit OSx betriebenen Mac anderen zu verfügung stellen.

Leider ist der Folder für die Webseiten nicht nach Standart angelegt und befindet sich unter: Libary/Webserver/Documents/

Probier es einfach mal aus und lege eine index.html mit Deinem Inhalt rein.

Gruß

Nuxubee
 
Und bevor ich es vergesse:

In diesem falle ist Deine eigene IP, wenn nicht geändert 127.0.0.1 oder "localhost" gib diese einfach in Deinem Browser ein, und Du wirst sehen wie Deine eigenen Inhalte auf Deinem Server zu sehen sind.

Nuxubee
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dann auf meinem Computer meine HP testen, bevor ich sie hochlade. Nun verwendet meine Seite PHP, das müßte ich ja dann auch irgendwie am Laufen haben, damit es klappt, oder? Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

Beste Grüsse. :)
 
Du mußt in der httpd.conf php
einbinden. Bei einer guten
httpd.conf und keinen Besonderheiten
deines Systems sollte ein entfernen
der '#' vor den entsprechenden Zeilen
reichen.

Genaueres solltest du z.B. hier
finden.

kermit
 
Original geschrieben von kermit
Bei einer guten
httpd.conf ...... sollte ein entfernen
der '#' vor den entsprechenden Zeilen
reichen.
kermit
 

Leider bei der original httpd.conf von Apache nicht der Fall, habe ihn gerade neu installiert.(Zumindest nicht unter 1.3.28 windows version)

dclp-faq.de ist da einer äusserts gute Anlaufstelle, kann ich auch nur empfehlen.

Tutorials wie man "WAMP" (Windows mit Apache-MySql-PHP) installiert gibt es ja schon reichlich.

Eine sehr gute z.B ist von dynamic-webpages.de

@Nuxubee:
Schick, wie schaut es mit der Impementierung von MySql/PHP unter Osx/BSD aus ?
Habe leider keine Erfahrung mit BSD/Linux auf diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von mrwho
 

Leider bei der original httpd.conf von Apache nicht der Fall, habe ihn gerade neu installiert.(Zumindest nicht unter 1.3.28 windows version)
 


Stimmt, unter Windows hatte ich auch immer meine
Probleme. Zu Windows stehen im Netz auch viele
verschiedene "Lösungsmöglichkeiten" von
denen oft nur eine funktioniert...

kermit
 
Zurück
Oben Unten