was ist "ableton live" sehr ähnlich?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
hallo,

welche programme sind ableton live relativ ähnlich?
jetzt mal vom preis abgesehen...

Hannes
 
keins :)

wenn du "nur" einen sequenzer brauchst, dann kannst du dir noch logic oder cubase ansehen aber die legen den schwerpunkt etwas anders als live
 
Live ist am supersten :D

nein, gibt wirklich nix ähnliches.
 
Am ehesten vielleicht noch Cakewalks "Sonar", gibt es aber glaube ich nur für Windows PC ..
Warum suchst du nach etwas ähnlichem und nimmst nicht "Live"?
Kann ich dir wärmstens ans Herz legen, seit "Live 5" habe ich Logic Pro fast in die Ecke gestellt ;)
 
vor allem ist es preislich noch weit von einem Logic Pro oder Cubase 4 entfernt und schlägt diese meiner Meinung nach in einigen Disziplinen...(mach mal nen LiveAct mit Cubase :nono: )

Bist Du Schüler/Student/Azubi oder Lehrer? Dann kostet es nämlich z.b. bei unimall nur knapp die Hälfte des ursprüngl. Preises...

Oder such bei E-Bay nach ner älteren Version und mach ein Upgrade, es muss auch nicht die 6er sein, Effekt- & Instrumentenracks braucht nicht jeder....

(ab Version 5.2 ist Live übrigens UB)
 
Also wenn du Ableton Live nicht zum live performen benutzt, gibt es doch vergleichbare Programme, die eben eher diesen Pattern- und Loop-basierten Aufbau haben. Propellerhead Reason und Mackie Tracktion kommen mir da in den Sinn. Von beiden Programmen gibt es Demoversionen beim Hersteller zum Download.
 
das einzige was gaaanz grob in die richtung geht ist orion platinum von synapse. läuft allerdings nur auf windows...
 
hmmm naja,
diese educationpreise sind wirklich eigendlich ok, das blöde ist nur, das ich auch dafür kein geld hab.... naja, vielleicht will mir jemand spenden ;) (scherz)

naja mal schaun, vielleicht krieg ich das ja doch irgendwie hin...

Hannes
 
Für ein Programm wie Live ist der Preis eher ninedrig. Cubase, Samplitude, Digital Perfomer und Logic kosten in der jeweils großen Version wesentlich mehr, Pro Tools LE und Sonar liegen preislich gleich auf. Wobei keines dieser Programme von der Bedienung und den Möglichkeiten Live ähnelt.

Es gibt neben den Education-Versionen noch einen zweiten günstigen Weg an Live zu kommen:

Vielen Audio-Interfaces liegt eine Ableton Live Lite-Version bei. Die kann zwar nicht viel, berechtigt aber zum vergünstigten Upgrade.

MfG, claas
 
bei einigen audiointerfaces ist live lite dabei, vllt kennst Du jemand der sich so ein ding gekauft hat ? natürlich nur erst mal zum proben
 
bei einigen audiointerfaces ist live lite dabei, vllt kennst Du jemand der sich so ein ding gekauft hat ? natürlich nur erst mal zum proben

Stimmt ja!

@pfannkuchen: ich hätte hier noch Live Lite 4 rumliegen, war bei meiner Audiophile 2496 dabei, ich habe es nie benutzt da ich die 5er habe...

Bei Interesse PN, mehr als die Versandkosten will ich dafür nicht
 
vielen dank,


aber da ich einen Intelmac habe, wird mir das nix bringen! ich habe mir mal die testversionen geladen und war schockiert von dem sound. es stockt, piepst, krazt usw. und das auch bei version 4. alles ab version 5.2 scheint zu laufen (auf nem MacBook).
anscheinend braucht das Programm doch wesentlich mehr recourcen, als über Rosetta verfügbar sind...

aber danke trotzdem.
 
Wusste nicht das Du nen Intel hast. Bleibt sie halt auf meinem CD-Stapel ;)

Wie schon gesagt ist erst ver. 5.2 und höher UB
 
du kannst live lite 4 kostenlos auf lite 6.0 upgraden, also an deiner stelle würde ich zuschlagen ;)
link
 
ich möchte das live
 
Zurück
Oben Unten