Musik Was hört ihr gerade (Teil 8)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein allerletzter... :hehehe:



Das war mehr oder weniger die Einstiegsdroge in die elektronische Musik. '87 als 16jähriger auf einem Depeche Mode-Konzert. Front 242 waren Vorband. Ich war sowas von geflashed. Wie viele andere auch. Und ich mag das auch heute noch sehr gern. Allerdings liegt der Fokus doch eher auf Rock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Flag - Nervous Breakdown


Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso das 81er Album "Damaged" mit Henry Rollins am Mic als _der_ Hardcore-Meilenstein gefeiert wird.

Wesentlich wegweisender finde den ersten Output "Nervous Breakdown" mit Keith Morris, der inzwischen mit der Neu-Gründung _OFF!_ Erfolge feiert.

Die 7" kam 1978 raus - mir ist kein früherer Release einer anderen Band bekannt, der dermaßen abgeht! Immer wieder top - YES!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stooges! Mehr muss man nicht sagen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasta Knast - Das Ende der Welt

Akustik-Version ihres Knallers!

:freu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fantomas - Delirium Cordia (ja, EIN Song!)

[video=youtube_share;tz0FjiS5xaU]http://youtu.be/tz0FjiS5xaU[/video]
 
Ween! Kennengelernt mit diesem Song auf dem X-Files-Soundtrack. Was für ein Monster...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen wir mal einem Drogenwrack bei der Arbeit zu... All aboard? Let's go... :hehehe:



Was echt auffällt: Sieht man sich Videos der letzten Sabbath-Tour an, stellt man fest, dass Ozzy sich auch als doppelt so altes Wrack genau so bewegt wie damals anno '82. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riot Grrrls!



Classic!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kim Deal! :upten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach eine coole Sau with Attitude! :rotfl:

Ist er... Aber das mit dem nicht leiden können: Aus seiner Feder stammen einige der Klassiker des Genres. Und damit meine ich nicht mal die Motörhead-Songs. Er hat beispielsweise viel für Ozzy geschrieben.
 
Jetzt endlich mal wieder schöne Musik zur Abwechslung von Eurer Mutti :d

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lissie – When I'm Alone

[video=youtube_share;R34sYVeCG2k]http://youtu.be/R34sYVeCG2k[/video]

:blowkiss:
 
Betty Davis - Anti love song. (Ex-Frau von Miles Davis. Der Junge hatte Geschmack)

[video=youtube_share;fxKBnR_8LIM]http://youtu.be/fxKBnR_8LIM[/video]
 
da biste ja, wollte dir deinen Präferenz nicht vermiesen. Es war ein netter Song für die Zeit, je nach Geschmack. Trevor Horn hin oder her , letzlich werden Produzenten selbst seines Kalibers gebucht, von Bands wie: Belle und Sebastian, Ou est le Swiming pool, Propaganda, natürlich auch Tina Turner usw.

Art of noise war eine nette industrielle Mainstreamproduktion, ein Retortenkonstrukt, der Zeit geschuldet und auch nicht unhörbar.
Aber der grösste Wurf, sogar "das schönste was elektronische Musik hervorgebracht hat" , deine Worte, das konnte ich so nicht stehenlassen.

Das schönste was elektronische Musik hervorgebracht dem wir diese Nummer nicht gerecht, bei allem Respekt, deshalb mein Post.

Ich schrieb wörtlich:
Für mich mit das Schönste, Erhebendste und Beruhigenste, was aus der elektronischen Musik je hervor gegangen ist:

Mein Bester, ich weiß nicht, welche Schönheit genau zu den Klängen der Combo mit dir Schluß gemacht, oder welches Trauma Dir im Zusammenhang mit dieser Musik zugestoßen ist, aber es scheint noch nicht verheilt zu sein. :)

Ich bin beileibe kein glühender Verehrer von The Art of Noise, aber das Gesamtwerk der Band als „Mainstream“ abzustempeln, dazu gehört schon ein extrem hohes musikalisches Roß. Gibt's noch Sauerstoff da oben? Der Eindruck der „Retorte“ wurde von den Mitgliedern der Band gewollt und gepflegt. Aus heutiger Sicht sind The Art of Noise sicher nur eine Fußnote der Musikgeschichte, aber es kommt eben auf den Inhalt an.

Wenn dir die Nummer gefällt ist das o.k. und ich wollte dich auch nicht in deinem Geschmack ärgern, finde die Nummer sogar nichtmal schlecht.

Aber als Vergleich ...Andre Rieu ist bestimmt ein grosser Geiger und hat auch hervorragende Produzenten und viele Fans, diesen jedoch als Meilenstein des Geigenspiels zu betrachten ist womöglich nur eine subjektiv Betrachtung.

Nochmal, ich wollte Dir Deine persönliche Freude an dem Song nicht vermiesen sondern nur andere Aspekte eines auch womöglich anspruchsvollen Gehörs darlegen wo diese Nummer nur Langeweile hervorruft.

Ein Dilemma..geschuldet der jeweiligen persönlichen Erfahrungen.
Sehr großzügig, daß Du mir meinen Geschmack nicht vermiesen möchtest, herzlichen Dank für diese Geste und die Bemerkung, daß das Stück in Deinen Augen „nicht mal schlecht“ ist. The Art of Noise aber mit einem Stehgeiger zu vergleichen, der nicht selbst komponiert und ausschließlich reproduktiv Vortragend unterwegs ist und vorhersehbarerweise genau das spielt, was sein Publikum erwartet, ohne weitere Intention und ohne Absicht… Naja, ich denke, nach etwas längerem Nachdenken siehst du, daß nicht alles, was noch auf einem halben Bein kreucht auch ein valider Vergleich ist.

Nochmal: Man muß das Ding nicht gut finden, aber wenn dann schon ausformulierte Kritik kommt, dann sollte da auch was dran sein. Nix für ungut. :)

Ich bin dann mal gespannt, was in Deinen Augen die harten Kriterien guter elektronischer Musik erfüllt.

And now for something completely different:
[video=youtube_share;9p5e1nVL1V0]http://youtu.be/9p5e1nVL1V0[/video]
 
Die Nummer hier von AoN fand ich großartig:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My Name is Mud... Dangdangdang... Priceless!



My name is Mud- Not to be confused with Bill or Jack or Pete or Dennis
My name is mud and it's always been - 'Cause I'm the most boring sons-a-bitch you've ever seen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten