Was heißt 5% Deckung bei den Druckern?

Diskutiere mit über: Was heißt 5% Deckung bei den Druckern? im Peripherie Forum

1. Mystras

Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin etwas neugirig, was 5% Deckung bei den Druckern in der Praxis heißt. Z.B. welche Seiteränder, Schritgrösse, Auflosung, etc. muss man nehmen, um diese 5% Deckung zu erreichen? Es scheint auch, dass es ein minimum an Druckqualität entspricht. Ich hatte 100 Seiten mit schriftgrosse 9 gedruckt und die Patrone war leer. Normalerweise mit Schriftgrosse 12 Zeilenabstand 2 und normale Seitenränder reicht die Patrone für etwa 400-500 Seiten.

2. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

das heisst dass 5% der seite mit tinte bedruckt werden.
    ich denke mal dass das auf fast alle normalen briefe mit kopf und fussteil zutrifft. eine eng bedruckte buchseite wird wohl mehr deckung haben.

3. phoenix2004

phoenix2004 MacUser Mitglied

würd ich auch sagen.
    Ist eher so ein praxisnaher Durchschnitts-Wert, um aber die Leistung vergleichbar zu machen. Da gibt es bestimmt auch irgendwo "Test"-Seiten. Einfach mal ausgoogeln.

4. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

5. Mystras

Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Infos. Ich habe schon von heisse.de die Vorlagen abgerufen und angeschaut. Wenn ich sie anders formatiere, wie ich für meine Dokumente formatiert habe, sind sie 70% kleiner.Anders gesagt meine Seite enspricht zu 3,5 normalen Seiten. Es verbraucht also 3,5 mal mehr Tinte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche