Was haltet ihr von diesem Ladegerät.....

panana schrieb:
Hi,
bin auf der Suche nach einen Ladegerät für meinen iPod Mini,weil ich den nich immer am Mac laden kann/will.

Ist nicht ein aktiver USB Hub das günstigste Ladegerät ?

Hast nen Hub für Zuhause und ein Ladegerät für unterwegs.

Oder sind da meine Infos völlig falsch ?
 
Ich wäre da vorsichtig. Da wäre ich wahrlich nicht zu geizig...bei so einem billig - Produkt...

Funktionieren wird es sicherlich schon...die Frage wie lange und ob es nicht irgendwann den Strom in voller Stärke mal kurz zum iPod schickt...
 
Hmmmm,
hört sich ja nich so prickelnt an.Wegen dem aktiven Hub,wie teuer sind die so??
 
naja da sind wir aber wieder bei 20 Euro paar Euro mehr und ich hab das Apple Ladegerät.Hat den niemand das no-name ding??

MfG
 
Hab auch das apple-ladegerät, bin zufrieden damit, kostet eh nur 29,90 (in Österreich) . glaub eher nicht das jemand so ein ding besitzt. kauf lieber mal was originales anstatt ein no-name ding. bewährt sich meinstens :)
 
ich habe die erfahrung gemacht das ich wo es apple produkte gibt auch diese kaufe. ich habe bei der airport extreme card gespart - nur ärger. dann einen wlan router .. war auch nicht das gelbe vom ei. mit der airport extreme card im imac und der airport express habe ich jetzt eine menge freude. hätte ich mir diese gleich gekauft hätte ich neben dem ärger damit auch noch geld gespart. wenn du jetzt so ein noname usb teil kaufst und dann zerschiest es dir wegen einem fehler deinen shuffle, dann wären die 20 euro aufpreis die du jetzt zahlen musst weit weniger gewesen als ein neuer shuffle ... aber es liegt bei dir für was du dich entscheidest ....
 
hab bei apple jetzt geguggt das Ladegerät inkl. Versand kostet 35 Euro das is doch krank.....
 
Also wer so viel Geld für einen iPod ausgibt sollte nicht bei einem Ladegerät sparen. Ausserdem ist das No-Name Ding hässlich. Das oben genannte von Amazon allerdings auch. Ich habe bei gravis eines gekauft wo ich das usb kabel ranmachen muss und dann gehts. Sieht hübsch aus, wie das Ladegerät vom iBook nur in klein.
 
panana schrieb:
hab bei apple jetzt geguggt das Ladegerät inkl. Versand kostet 35 Euro das is doch krank.....
das teil gibts auch beim händler vor ort und dann spart man sich den versand .... eventuell auch noch edu preis
 
hmmmm weiss jmd ob es zufällig grad ne Gutschein bzw. Rabatt Aktion gib?
Bei Cyberport,Gravis oder ähnliches??

MfG
 
ach.. also ich denke das ding wird schon funktionieren. ich glaub nicht, das da ein powerseller 100fach kram verkauft, der ne zu hohe ausgangspannung hat, wie oben befürchtet wurde.. ;)
den strom auf einmal in kurzer zeit geht nur mit hohen spannungen.. in dem ding wird ein modernes kleines schaltnetzteil drin sein, kostet heute ja alles nix mehr.. wird schon laufen, keine sorge. und kapput gehn wird dadran wohl auch nix.. würde ich ma lsagen ;)

Jakob
 
Ich hab ein ähnliches Teil seit ca. 6 Monaten für iPod mini und PDA im Einsatz,funktioniert einwandfrei.Der Preis war im Set mit nem zweiten USB-Ladestecker für 12V und Daten/Ladekabel für den PDA zusammen knapp 14 Euro incl. Versand, z.B. HIER
Gruss Thorsten
 
man bezahlt halt auch für das design .... :)
ich habe immer eine freude mit dem netzteil von apple - schon alleine wegen dem design - ich find es einfach knudelig :) noch dazu war es bei mir noch beim iPod dabei :)
 
Da die USB-Schnittstelle genormt ist, kann, abgesehen von macesthetischen Gesichtspunkten, auch das Billignetzteil benutzt werden.
USB-Geräte wie iPods etc brauchen nicht mal ein Ladegerät, das habe die nämlich schon eingebaut. Daher sind die Netzteile hochkompatibel, sie haben keine gerätespezifische Ladetechnik eingebaut. iPods brauchen nur eine 5V Spannungsversorgung über den USB Stecker. Die kann man sich sogar selber für wenige Euros bauen, mit einem normalen 5 V Längsregler Typ 7805. Will man zusätzlich einen doppelten Boden einbauen, falls wegen Reglerdefekt Überspannung anliegt, kann man parallel zum Ausgang eine 5 V Schutzdiode einsetzen. Die frisst dann auf was zu viel wäre. Gibts alles zB bei Conrad. Vorhandene Billig-USB-Netzteile lassen sich auch mit einer Schutzdiode aufrüsten, dann hat man maximale Sicherheit.
Das "billige" macht bei den Dingern höchstens die Brummfreiheit aus. So kann es sein, dass der MP3 Player brummt wenn während der Wiedergabe gelade wird.
Pedro
 
Zurück
Oben Unten