Was haltet Ihr hiervon (bitte kurzer Kommentar)

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
zu teuer ...

außerdem sind die tech. spez schon am unteren rand von leo, itunes macht darauf kaum spass (is bei meinem pb 12" 1,5GHz schon so) ...

n gebrauchtes mb der ersten serie gibs sicher zum selben preis und das kann um welten mehr.
 
Danke erstmal,

hast Du mir zufälligerwise ein MacBook-Angebot? Vielleicht denkst Du ja an ein bestimmtes MB?

Achim
 
zu teuer, zumal er bei € 449 erst mal RAM und Airportkarte ausbaut, was du dann für € 99 wieder dazukaufen kannst.

Sehr pfiffig.;)
 
hab kein angebot zur hand, ich meinte die macbook mit coreduo (sind halt NICHT 64bit tauglich und max 2gb ram).

wieviel willst du den ausgeben?

die g4 books reichen für office und co, aber zum dauernden arbeiten sind sie (zumindest mir persönlich) zu langsam ... würde zu einem macbook greifen, hast länger was davon.

ps: ppc books werden meist zu teuer verkauft ...
 
Hi,

und danke für Dein Mitdenken:

Es ist so:
Mein Pismo gibt langsam den Geist auf und reicht leisungsmässig gerade noch für meine Anforderungen.
Ein 14"-Display soll das Teil mind. haben, Airport. Ausgeben kann ich um die 500-600 Euro.

Das würde für ein neues DOSen-Notebook reichen, aber das WILL ich mir ersparen (ausser es geht nicht anders :-( ). Ein gebrauchtes MacBook oder PowerBook, oder wie auch immer, wäre absolut okay.

Was bed., dass es nicht 64bit-fähig ist?

Achim
 
Ich hab eins zu vergeben da heute mein MBP kommt.
2,2 GHz Core 2 Duo von 11/07.
Kannst im Anzeigenmarkt schauen oder PM schreiben.
 
Hi,

und danke für Dein Mitdenken:

Es ist so:
Mein Pismo gibt langsam den Geist auf und reicht leisungsmässig gerade noch für meine Anforderungen.
Ein 14"-Display soll das Teil mind. haben, Airport. Ausgeben kann ich um die 500-600 Euro.

Was bed., dass es nicht 64bit-fähig ist?

Achim

für 500 bis 600 euro bekommst schon n gscheides macbook gebraucht und das reicht für deine anforderungen locker und lange (einziger nachteil, es is hat nen 13" tft).

64bit fähig bedeutet: du kannst (zumindest derzeit) java 1.6 vergessen, maybe läuft 10.6 nicht mehr drauf (nur n gerücht derzeit) und du wirst performence einbussen haben ... (bei dir aber eher zu vernachlässigen)
 
Bäh,

13" ist zu wenig.
Und die gibt´s nicht mit größerem Display?!

Darf ich Dich mal nerven und fragen, was Du noch für Alternativen kennst?
Ich hab nach meinem Pismo die Produktentwicklung von Apple kaum nachverfolgt und weiss kaum noch Bescheid, was mit wem und wie...

Achim
 
größer als 13":

- macbook pro 15 oder 17 (kosten aber selbst die ersten modelle gebraucht 1000 und mehr)
- ibook G4 14"
- powerbook G4 15 oder 17

mehr gibs von apple nicht ... die ppc werden meist recht teuer gehandelt, die mbp sind außerhalb deines budgets.
 
Ha,

ich habe gerade nachgerechnet:
Pismo hat 14,1": 36cm
MB: 13,3": 34 cm

Das ist ja wohl egal. Aber ich hab mal eines gesehen und es subjektiv als klein erachtet. Aber das MB war weiss und seeeeehr schön. Edel!

Uh, oh, ich steigere mich grad in was rein: Ist schlecht für den Kaufprozess ;-)

Achim
 
Lieber ein 13" Display worauf ich alles bestens erkennen kann alas ein größeres mit schlechterer Bildqualität.

Bis vor kurzem habe ich ein Q35 von Samsung gehabt mit inem astreinen 12".

Das MB hat natürlich ein noch schärfer darstellendes Display.

Kauf Dir mal ein altes Modell und berichte von der Darstellungsqualität.
 
Ha,

ich habe gerade nachgerechnet:
Pismo hat 14,1": 36cm
MB: 13,3": 34 cm

Du darfst auch die Auflösung nich ausser acht lassen, daß MB hat 1280 * 800 und das Pismo 1024 * 768. Es pass also in beide Richtungen mehr auf das Display als beim Pismo. Hat natürlich auch zur Folge, daß alles nen bissel Kleiner daher kommt.
 
Zurück
Oben Unten