Was habe ich wieder falsch gemacht????

Diskutiere mit über: Was habe ich wieder falsch gemacht???? im Mac OS X Apps Forum

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    iPhoto (iLife6)

    Ich habe im iPhoto die Einstellungen so gemacht, dass sich die Bilder im iPhoto direkt mit dem Photoshop öffnen lassen (Einstellungen->Allgemein->Foto bearbeiten-> Photoshop). Ich arbeite mit Photoshop 8. Bis vor ein paar Tagen funktionierte dies auch ohne Probleme. Plötzlich liesen sich die Fotos nicht mehr öffen:confused: :confused: . Zwar öffnet sich das Programm Photoshop, aber das Bild nicht.
    Mein Computer wurde vor kurzem neu aufgesetzt!

    Wer seiss Rat?

    Danke!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Den falschen Thread-Titel gewählt.

    Kannst du Bilder in Photoshop öffnen, ohne dass iPhoto offen ist? Also arbeitet es sonst normal?
    Kannst du Bilder in einem anderen Programm aus iPhoto heraus öffnen, oder geht es da auch nicht?
     
  3. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Offensichtlich, falscher Titel!
    Also, wenn ich in Vorschau aus dem iPhoto öffne, funktioniert es. Wenn ich durch Doppelklick ein Bild im Photoshop öffnen möchte, tut sich nichts. Ich muss dann über «Öffnen» das Bild im Photoshop aktivieren. Offensichtlich ein Problem von Photoshop! Aber was?

    Kann der Mod den Thread ins richtige Thema schieben?

    Danke
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Das kommt oft vor: such mal mit der Suchfunktion...Ansonsten merk dir für die Zukunft, wenn durch Doppelklick PS aufgeht aber das Foto nicht, einfach PS neu installieren! Ist mir auch mit PS 7 des öfteren passiert, mit der Creative Suite eigentlich nicht mehr...

    greez
     
  5. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Danke, ich werde es mit einer Neu-Installation von Photoshop versuchen. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, aber eben, der richtige Suchbegriff ist das wesentliche!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche