Was glaubt ihr, gönnt uns Apple bald die Mighty Mouse wireless?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Stehe kurz vor dem Kauf der Mighty Maus. Das einzige, was mich noch stört, ist dass es eben noch ein Kabel dran hat, weiß nicht, ob man sich da wieder so schnell daran gewöhnt (oder überhaupt)...
Hab an meinem iMac eben das Wireless-Set bestehend aus Bluetooth Maus und Tastatur.

Nun dachte ich ja, Apple würde auch ne Bluetooth mighty Mouse hinbringen. Aber ich traue denen zu, dass sie sich da Zeit lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Wie schätzt ihr das ein? Gibt's schon news oder Gerüchte dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sie kommt noch vor Weihnachten :)
 
ICH empfehle dir statt der MightyMouse lieber eine Maus von einem anderen Hersteller für Eingabegeräte...

*hust* Logitech *hust*... :D

billiger und ergonomischer...


Irgendwann wird sie aber sicherlich in BT Version kommen...
 
Nun habe ich mich an das Kabel gewöhnt... Die Batterien waren eh immer im falschen Moment leer, so scharf bin ich jetzt auch nicht mehr darauf...
 
Hoffentlich nimmt Apple die unselige MM wieder aus dem Programm oder verpasst ihr ein würdigeres Design. (Der Logo-Look und der kleine Scrollball sind wirklich nicht so viel Geld wert.)

Warum denn überhaupt ein Scrollball und nicht eine einfache Taste?

Man hält diese Taste dann einfach gedrückt und scrollt mit dem ohnehin schon in die Unterseite der Maus integriertem optischen Sensor präzise in alle Richtungen. (Loopend natürlich!) Das wäre "Think Different!" - Was anderes macht man mit der Verschiebehand in iPhoto, Photoshop und Co auch nicht und das ist doch super praktisch!!! (Also, WEG MIT DEM BÄLLCHEN.)
 
Zuletzt bearbeitet:
macsurfer schrieb:
Nun habe ich mich an das Kabel gewöhnt... Die Batterien waren eh immer im falschen Moment leer, so scharf bin ich jetzt auch nicht mehr darauf...

Geht mir auch so - hatte vorher die Apple-BT-Maus, die jetzt in meiner Schreibtischschublade ihre letzten Tage fristet - und ich vermisse sie überhaupt nicht....

orgonaut schrieb:
[...]
Man hält diese Taste dann einfach gedrückt und scrollt mit dem ohnehin schon in die Unterseite der Maus integriertem optischen Sensor präzise in alle Richtungen. (Loopend natürlich!) Das wäre "Think Different!" - Was anderes macht man mit der Verschiebehand in iPhoto, Photoshop und Co auch nicht und das ist doch super praktisch!!! (Also, WEG MIT DEM BÄLLCHEN.)

Da müßte ich beim Scrollen nicht nur den Ball, sondern die ganze Hand bewegen.... Was für ein STREß :D:D

Nene - so eine Funktion gab es mal bei Logitech - fand ich immer grausam, da gefällt mir das Bällchen besser.

Nur dieser Klicksoung von dem Ball - der nervt mich wie die Sau. Ich ropfe bald den Lautsprecher da raus..... :motz
 
Badener schrieb:
Da müßte ich beim Scrollen nicht nur den Ball, sondern die ganze Hand bewegen.... Was für ein STREß :D:D
Hmm, ist offensichtlich nicht für alle was. Da ich aber viel mit Photoshop arbeite würde ich mich über diese durchgängige Möglichkeit zu scrollen freuen.

Etwas Anderes:

storypart_254250.jpg


Die vertikale Maus.

Gefällt mir eigentlich sehr gut; Zumindest könnte man (Apple ;)) ein wirklich schönes Design daraus machen. Einfach einen stumpfen weißen Kegel ohne Kabel.

Ja, ich weiß es gibt auch schon ander Modelle...

right.jpg


...die sind aber alle nicht kegelförmig und daher auch nicht wie ein Bleistift einfach mit 2 Fingern zu führen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen wie's mit dem stromverbrauch kabelmaus vs. bt-maus aussieht?
genauer interessiert mich, wenn ich eine maus zB am laptop einsetze, welche zeiht dem akku mehr saft raus?

danke, gleich ma für ne antwort !
 
crixxx schrieb:
kann mir wer sagen wie's mit dem stromverbrauch kabelmaus vs. bt-maus aussieht?
genauer interessiert mich, wenn ich eine maus zB am laptop einsetze, welche zeiht dem akku mehr saft raus?

danke, gleich ma für ne antwort !

Hm... vermutlich zieht die Bluetooth-Funktionalität mehr Strom als eine Kabelmaus, denke ich mal...
 
PieroL schrieb:
Hm... vermutlich zieht die Bluetooth-Funktionalität mehr Strom als eine Kabelmaus, denke ich mal...

auweialess

vorsicht, geht ganz schön zur sache :D
 
also, hinsichtlich energieverbrauch wär dann eine kabelmaus für den unterwegs-betrieb mit einem portable angebrachter, wesentlich ???
 
Ich habe auch die Wireless-Varainte (Tastatur und Maus von Apple) und bin sehr zufrieden.
Aber jetzt konnte ich nicht mehr wiederstehen und habe mir die Mighty Mouse zugelegt, ein echt feines Ding, bin vollends zufrieden damit und Batterieverbrauch ist natürlich auch kein Thema mehr.
An das Kabel gewönnt man sich sehr schnell, weil man es kaum merkt.
;)
 
Eine kabellose Mighty Mouse kommt ganz sicher. Aber ich hoffe dabei auch auf ein besseres Design, die Oberfläche der Mighty Mouse sieht gegenüber der aktuellen Bluetooth Maus deutlich schlechter aus.

Die Mighty Mouse hat eine vollkommen weisse Oberfläche, mit einem ebenfalls weissen, leicht abgesenkten Apple Logo.
Die Wireless Mouse dagegen hat eine von innen weiss gefärbte, transparente Oberfläche. Das Apple Logo ist dort grau und ebenfalls unter der transparenten Oberfläche. Meiner Meinung nach sieht diese Maus deutlich hochwertiger aus.

Aber vermutlich muss die Oberfläche der Mighty Mouse deutlich dünner sein, damit die Sensoren unter der Oberfläche funktionieren. Deshalb befürchte ich die kabellose Mighty Mouse wird genau so aussehen. :(
 
Kann mich Magisq99 nur anschließen. Die M-Maus ist wirklich das hässlichste Eingabegerät von Apple ever...
 
...und die gute alte Eintastenmaus das schönste überhaupt :)
 
Also denke das Apple sicher daran arbeitet, aber ich würde sie nicht so schnell erwarten. In der Mighty Mouse ist wohl einiges an Elektronik verbaut und nicht so viel Platz. Es dürfte also nicht so ganz einfach sein, sonst hätten sie es gleich gemacht.
 
ich hoffe doch!

gruß
 
orgonaut schrieb:
Hoffentlich nimmt Apple die unselige MM wieder aus dem Programm oder verpasst ihr ein würdigeres Design. (Der Logo-Look und der kleine Scrollball sind wirklich nicht so viel Geld wert.)

Warum denn überhaupt ein Scrollball und nicht eine einfache Taste?

Weil man damit in großen Dokumenten (z.B. Bildern) beliebig rumscrollen kann. Und mit der Kugel geht's halt natürlicher.

*gehässig denk Modus an*
Außerdem war das die Antwort auf das M$-Patent zum kippbaren Rädchen... bunny
*gehässig denk Modus aus*


Man hält diese Taste dann einfach gedrückt und scrollt mit dem ohnehin schon in die Unterseite der Maus integriertem optischen Sensor präzise in alle Richtungen. (Loopend natürlich!) Das wäre "Think Different!" - Was anderes macht man mit der Verschiebehand in iPhoto, Photoshop und Co auch nicht und das ist doch super praktisch!!! (Also, WEG MIT DEM BÄLLCHEN.)

Verate mir mal, wie das mit der "tollen" Implementierung des Kontextmenus von Apple gehen soll?
Ansonsten: war alles schon da. Auch bei Unix-Systemen mit grafischer Oberfläche (Amiga OS 3).
Und zwar als Zusatzbelegung der rechten Maustaste. Rechtsklick->normales Menu. Rechtsklick und Taste gedrückt halten->scrollen.

Ich vermisse das übrigens mit meinem Grafiktablett. Ein solcher Zusatztreiber unter Windoof funzt nämlich auch mit dem Wacom Stift. Beim Mac gibt's nix. :(

Grummelgruß, Gerhard
 
ich hoffe, dass es bald eine wireless variante der mighty mouse gibt...
 
Hamsterbacke schrieb:
Verate mir mal, wie das mit der "tollen" Implementierung des Kontextmenus von Apple gehen soll?
Mittlere Taste (Scroll-Taste) gedrückt halten? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten