Was glaubt ihr, gönnt uns Apple bald die Mighty Mouse wireless?

Diskutiere mit über: Was glaubt ihr, gönnt uns Apple bald die Mighty Mouse wireless? im Mac-Gerüchteküche Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

Stehe kurz vor dem Kauf der Mighty Maus. Das einzige, was mich noch stört, ist dass es eben noch ein Kabel dran hat, weiß nicht, ob man sich da wieder so schnell daran gewöhnt (oder überhaupt)...
    Hab an meinem iMac eben das Wireless-Set bestehend aus Bluetooth Maus und Tastatur.

Nun dachte ich ja, Apple würde auch ne Bluetooth mighty Mouse hinbringen. Aber ich traue denen zu, dass sie sich da Zeit lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Wie schätzt ihr das ein? Gibt's schon news oder Gerüchte dazu???

Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich glaube sie kommt noch vor Weihnachten :)

3. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

ICH empfehle dir statt der MightyMouse lieber eine Maus von einem anderen Hersteller für Eingabegeräte...

*hust* Logitech *hust*... :D

billiger und ergonomischer...

Irgendwann wird sie aber sicherlich in BT Version kommen...

4. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

Nun habe ich mich an das Kabel gewöhnt... Die Batterien waren eh immer im falschen Moment leer, so scharf bin ich jetzt auch nicht mehr darauf...

5. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Hoffentlich nimmt Apple die unselige MM wieder aus dem Programm oder verpasst ihr ein würdigeres Design. (Der Logo-Look und der kleine Scrollball sind wirklich nicht so viel Geld wert.)

Warum denn überhaupt ein Scrollball und nicht eine einfache Taste?

Man hält diese Taste dann einfach gedrückt und scrollt mit dem ohnehin schon in die Unterseite der Maus integriertem optischen Sensor präzise in alle Richtungen. (Loopend natürlich!) Das wäre "Think Different!" - Was anderes macht man mit der Verschiebehand in iPhoto, Photoshop und Co auch nicht und das ist doch super praktisch!!! (Also, WEG MIT DEM BÄLLCHEN.)

Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  6. Badener

Badener Gast

Geht mir auch so - hatte vorher die Apple-BT-Maus, die jetzt in meiner Schreibtischschublade ihre letzten Tage fristet - und ich vermisse sie überhaupt nicht....

Da müßte ich beim Scrollen nicht nur den Ball, sondern die ganze Hand bewegen.... Was für ein STREß :D:D

Nene - so eine Funktion gab es mal bei Logitech - fand ich immer grausam, da gefällt mir das Bällchen besser.

Nur dieser Klicksoung von dem Ball - der nervt mich wie die Sau. Ich ropfe bald den Lautsprecher da raus..... :motz

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Hmm, ist offensichtlich nicht für alle was. Da ich aber viel mit Photoshop arbeite würde ich mich über diese durchgängige Möglichkeit zu scrollen freuen.

Etwas Anderes:

Die vertikale Maus.

Gefällt mir eigentlich sehr gut; Zumindest könnte man (Apple ;)) ein wirklich schönes Design daraus machen. Einfach einen stumpfen weißen Kegel ohne Kabel.

Ja, ich weiß es gibt auch schon ander Modelle...

...die sind aber alle nicht kegelförmig und daher auch nicht wie ein Bleistift einfach mit 2 Fingern zu führen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
  8. crixxx

crixxx MacUser Mitglied

kann mir wer sagen wie's mit dem stromverbrauch kabelmaus vs. bt-maus aussieht?
    genauer interessiert mich, wenn ich eine maus zB am laptop einsetze, welche zeiht dem akku mehr saft raus?

danke, gleich ma für ne antwort !

9. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Hm... vermutlich zieht die Bluetooth-Funktionalität mehr Strom als eine Kabelmaus, denke ich mal...

10. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

auweialess

vorsicht, geht ganz schön zur sache :D

Die Seite wird geladen...