Was genau macht der MAC im Ruhezustand

H

hulkerbse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Was genau macht der MAC im Ruhezustand

Habe mal ne Frage:

Bei den Systemeinstellungen unter Energie sparen gibt es ja den Punkt: Ruhezustand für Comupter und dazu dann eine Zeitangabe.
Wenn ich den MAC nun nach 1:30 in den besagten Modus schalten lasse, beendet er dann auch alle aktivitäten ? Downloads, Netzwerkkopieren usw ?

Sprich wäre es nachteilig das zu machen?
Ruhezustand für Monitor spielt dabei ja keine weitere Rolle.


Zusätzlich würde ich nochmal gerne wissen ob ihr euren mac über nacht ausschaltet oder nur in ruhezustand versetzt via oben links ruhezustand oder wie ihr sonst verfahren tut ? Wie sieht es mit Energiekosten des Imac 27" aus ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte die mir helfen können =) danke schonmal im vorraus

Zusätzlich würde ich noch gerne mal wissen ob ihr das auch manchmal mit dem lion habt, dass wenn ihr aus dem ruhezustand zurückkehrt, euer wlan weg ist.
 
Ich klapp mein MBP nur zu... ab und an starte ich ihn mal neu... ansonsten schick ich ihn in sleep mit alt+cmd+auswurftaste...

Grüße
 
Der Ruhezustand wird doch nur bei inaktivität scharf geschaltet.
 
Zusätzlich würde ich noch gerne mal wissen ob ihr das auch manchmal mit dem lion habt, dass wenn ihr aus dem ruhezustand zurückkehrt, euer wlan weg ist.

Aus diesem Grund bin ich auf Ethernet umgestiegen.
 
Der Ruhezustand wird doch nur bei inaktivität scharf geschaltet.

D.h Wenn ich was auf einen anderen pc kopiere via netwerk oder downloade ohne am pc zu sein (mehrere stunden) passiert nix ?
 
Zusätzlich würde ich noch gerne mal wissen ob ihr das auch manchmal mit dem lion habt, dass wenn ihr aus dem ruhezustand zurückkehrt, euer wlan weg ist.

Mach mal nen PRAM Reset.

Bezüglich Ruhezustand:
Der Mac schaltet alles bis auf den RAM ab.
 
Also bei mir wurde bis jetzt immer wärend eines Downloads der Ruhezustand ignoriert.
 
Das ganze Getue mit Standby greift doch erst, wenn der Rechner nichts zu tun hat...

BTW: du hast keinen MAC und auch keinen pc :D
 
Bezüglich Ruhezustand:
Der Mac schaltet alles bis auf den RAM ab.

Das kommt auf den Hibernate-Mode an, den man gewählt hat. Bei Hibernote Mode 5 (oder wars 7?) wird sogar das RAM abgeschaltet (suspend to Disk). Der Rechner wird dann ins Safe Sleep gefahren (kein Stromverbrauch mehr, man kann sogar den Akku wechseln ohne Datenverlust). Sinnvoll nur bei sehr sensiblen Daten, die Rückkehr in den normalen Betrieb dauert natürlich entsprechend lange dann.
 
Zurück
Oben Unten