was genau ist diese EFI-Update??

Diskutiere mit über: was genau ist diese EFI-Update?? im MacBook Forum

  1. simplyBob

    simplyBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    Ich arbeite schon länger mit mac und noch nie so ein problem gehabt bis ich diese EFI-Update mit meiner neuen MBP gemacht hab. kann mir freundlicherweise erklären was das genau ist und wofür es wichtig ist??
     
  2. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    EFI ist die neue Version des BIOS... Also ein "BIOS-Firmware-Update"...
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Das EFI (Extensible Firmware Interface) ist der Nachfolger des BIOS (Basic Inpu Outbut System) und ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem OS.
     
  4. simplyBob

    simplyBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    also muss diese update auf jeden fall gemacht werden??
    mein MBP den ich heute gekauft hängt nämlich. mein bildschirm ist ganz dunkel und die tipps welche ich bei meine andere anfrage heute bekommen hab haben nichts gebracht.
     
  5. simplyBob

    simplyBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    hi k-mile,

    ja verstehe aber warum ist der bildschirm komlett dunkel?
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Es wird empfohlen, doch leider ist das Update wohl nicht zu 100% sicher und führt zu Fehlermeldungen :(
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Nein.
    Wird höchstwahrscheinlich auch nichts am Zustand deines Books ändern
     
  8. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Warum das so ist kann dir wahrscheinlich nur ein AppleAngesteller sagen. Wenn die Restoration CD nix bringt geh morgen zu deinem Händler oder Ruf Apple an. Bei solchen Update Problemen können die dir meistens helfen. Wenn das Book dadurch nicht mehr läuft bekommste auf Garantie ja Ersatz ;)
     
  9. simplyBob

    simplyBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    naja wenn gravis morgen meinen MBP mal hinbekommt werde ich es nicht so schnell wieder machen. ich hoffe nur das ich mein Book nicht so zerschossen habe wie es aussieht!!
     
  10. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Wahrscheinlich hat das Update irgenwas an der Firmware geschrottet, so dass dein Bilschirm schwarz bleibt. Ist bedauerlich und leider kann sowas vorkommen. Aber Kopfhoch, das neue Book wird schon laufen...

    99% der Updates laufen auch super, doch es bleibt halt immer ein Restrisiko leider. Ich bin auch immer froh wenn er wieder hochfährt. Am besten immer hier die Reaktionen von Updates 2-3 Tage beobachten und dann selber updaten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche