Was für Vorteile haben noch teure Mobilfunkanbieter?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von ...mammuut, 11.02.2006.

1. ...mammuut

...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

Vor allem in Zeiten von Base & Co. plagen mich Zweifel, ob mein Vertrag bei Vodafone noch zeitgemäß ist. Warum sind einige Anbieter nur so teuer? Irgendwie fehlen mir die Argumente, bei einem "Qualitätsprodukt" zu bleiben.

Wie rechtfertigen T-Mobile, Vodafone und die anderen die hohen Preise?

Grüße
    ...mammuut

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Bei T-Mobile (Business): Man hat seinen persönlichen Ansprechpartner.
    Allgemein hat die telekom und Konsorten einen schlechten Ruf, jedoch kam niemals, anders als bei eplus (hatte bei denen auch schon 3 Verträge) der Versuch, einen zu betrügen.

Klar, t-mobile ist sehr teuer (wenns nur doppelt oder dreimal so teuer wäre, wäre es schön), deshalb bin ich davon auch weg.

Was du auch wissen solltest: Es ist nicht immer leicht, bei base einen vertrag abzuschließen. Entweder dir wird einer untergeschoben, oder du mußt ewig rumtelefonieren, mailen und faxen, bis du vielleicht einen abschließen kannst. Mir beides schon passiert.

3. below

below MacUser Mitglied

Ich kann nur sagen, T-Mobile ist für mich immer erreichbar, und immer hilfreich wenn ich ein Problem habe.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, ich weiss auch nicht wie teuer die Billiganbieter dann im Ausland werden.

Gruss

Alex

4. Franken

Franken MacUser Mitglied

Für mich war/ist wichtig die Erreichbarkeit und Kompetenz der HotLine. Als ich in Italien mein Handy verloren hatte, hatte ich auch gleich einen Mitarbeiter dran - äh, natürlich via Festnetz. Und konnte die Karte sperren lassen und mir wurde eine Ersatzkarte geschickt.

Allerdings habe ich vorgestern versucht die Hotline zu erreichen und nicht nur dass ich vertröstet wurde, nein, nach einer Weile sagte die nette Frauenstimme, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen.

Da bekam ich auch Zweifel, weshalb ich noch bei Vodafone bin.

gruss
    franke

5. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Kommt immer auf den bisherigen Vertrag an.
    Je nach Telefonverhalten muss man mit den "Flatrates" nicht unbedingt was sparen.
    Habe O2 und wenn ich in die Flat wechseln würde, hätte ich (da noch uralte Konditionen) ausserhalb des Flatbereichs schlechtere Taktung und höhere Preise als jetzt, würde also kaum etwas sparen, wenn man vom gleichen Verhalten ausgeht. Klar, ich könnte im Flatbereich so viel tel. wie ich will. Will ich aber nicht.
    Ist bei anderen Tarifen (Time&more für Studenten mit vielen Freiminuten) ähnlich.

6. Proff.-Vertrag (Rahmenvertrag) bei e-plus.

Kostenlose Hotline. Kostenlose Mailbox.

Zeitgemäße Tarife.

Sekundengenau Abrechnung.

Gesprächszeit pro Monat - zwischen 4 und 10 Stunden.

Wirkliche Wunschrufnummer.

Sehr guter Service. Bin noch nie verscheißert worden.

24 Stunden Handy Austausch Service bei Hardware oder Softwareproblmen auf dem Handy. Hat immer funktioniert. Keine "ewige Zeiten ohne Handy, weil bei Reperatur"!

In jeder Hinsicht sehr kulant und sehr zuverlässig. Keine Extrakosten deswegen.

Online Service des Anschlusses, wenn auch gelegentlich mit kleinen Problemen.

Vorzeitiges Handy-Uprade.

Alles, was jemals zugesagt wurde ist problemlos eingehalten worden.

Volle Kostenkontrolle, sowohl online oder per Handyanruf.

Einziges Manko - in ländlichen Gegenden und in Gebäuden nicht immer optimale Netzabdeckung oder Netzeigenschaften.

Und NEIN, weder meine Frau oder ich oder sonst wer den wir kennen arbeitet bei e-plus.

7. Altair

Altair MacUser Mitglied

Zwei gute Bekannte von mir sind mit Base gar nicht zufrieden, weil sie viel unterwegs sind und außerdem auf dem Land ein Ferienhaus haben. Da stößt das eplus-Netz halt immer noch (wie schon vor rund 10 Jahren) an seine Grenzen: entweder kein oder sehr schlechter Empfang.

Ich habe mir das mit den Handy-Flatrates auch schon überlegt, die bisherigen Angebote kommen aber nicht in Frage, da bleibe ich lieber in meinem normalen T-Mobile-Tarif.

8. ...mammuut

...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

@ hasseDiscounter:

Davon abgesehen, dass eplus früher ja schon den Ruf eines Handy-Discounters hatte, sind die Tarife bei meinem Zweitvertrag (eplus) nicht wirklich zeitgemäß... Habe auch Professional-Tarif.

Bei Base fehlt fehlt nur noch eine "Zu-Hause"-Nummer. Spätestens dann ist es eine Festnetzalternative...

Ich frage mich, wie lange High-Class-Provider bei diesen Preisen bleiben können.

Grüße
    ...mammuut

9. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Hatte auch schon Prof. Tarife bei eplus (die übrigens viel günstiger waren als "normale" bei t-mobile, o2 oder vodafone), aber keinen Rahmenvertrag. Und mich verscheißern die immer an der Hotline.
    Ich sollte wohl einen Rahmenvertrag joinen, in dem drin steht, daß die Kunden nicht verscheißert werden ;-)

10. Walli06

Walli06 MacUser Mitglied

Ich war jetzt ca. 4 Jahre bei vodafone und überlege auch zu wechseln. Die schicken mir jede Woche irgendwelche nervigen SMS mit eigener Werbung oder meinem Bonuspunkte-Kontostand der sich seit 4 Jahren nicht geändert hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen