Was für RAM im iBook?

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte meinem iBook 12'' ein wenig mehr RAM spendieren. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass der RAM bei Apple vom Preis her übertrieben ist und man den RAM-Baustein in jedem Dosen-Fachgeschäft bekommt. Jetzt wollte ich fragen, was für einen RAM-Baustein ich genau benötige.


Grüße
Christian
 
Hallo

Kommt auch darauf an welches iBook du hast ich würde aber abraten zu PC Händler zu rennen.

Gruß
Marco
 
Gibt es einen speziellen Grund warum ich nicht zum PC-Händler rennen sollte?
 
Apple hat ganz bestimmte Spezifikationen fuer den Hauptspeicher. Wenn diese Werte stimmen spricht nichts gegen einen PC Haendler deines Vertrauens. DSP Memory hat den Vorteil, dass alle Riegel vor dem Versand gestestet werden sich das aber nicht im Preis niederschlaegt. Die haben wohl begriffen dass ein Qualtiaetsmangement biller ist als Retouren zu verwalten.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Apple hat ganz bestimmte Spezifikationen fuer den Hauptspeicher. Wenn diese Werte stimmen spricht nichts gegen einen PC Haendler deines Vertrauens. DSP Memory hat den Vorteil, dass alle Riegel vor dem Versand gestestet werden sich das aber nicht im Preis niederschlaegt. Die haben wohl begriffen dass ein Qualtiaetsmangement biller ist als Retouren zu verwalten.

Cheers,
Lunde

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :D

Es kommt oft vor das der RAM nicht korrekt erkannt wird so werden aus 512 Mb schnell mal 256 usw.
 
Und wo sind diese Spezifikationen zu finden ?

Oder noch besser :
Gibt es keine Liste von Zertifizierten Speichern ?
Für Serverboards etc. gibt es von den Herstellern auch immer eine solche Liste !?
 
Zurück
Oben Unten