Was für einen DVI Adapter benötige ich?

Akira

Akira

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Also ich besitze ein MacBook C2D und möchte nun mein BenQ Display anschließen. Bisher hatte ichdort immer ein DVI Kabel mit dem Apple Mini DVI auf DVI Adapter verbunden, da dieses Kabel aber zu kurz ist, habe ich mir ein weiteres DVI Kabel besorgt, was jedoch andere PINS besitzt. Vom Display ist es ein Single Link DVI Kabel und mein anderes Kabel ist ein Dual Link DVI Kabel. Meine Frage ist nun wie bekomme ich nun beide Kabel mit dem korrekten Adapter verbunden?
 
entweder du nimmst ne stinknormale dvi verlängerung d.h 1 seite weiblich 1 seite männlich oder was natürlich am besten ist du besorgst dir ein längeres kabel mit dvi-dvi. je mehr schnittstellen desto mehr fehlerquellen ;)

dass es 2 unterschiedliche pinanordnungen bei dvi kabeln gibt wäre mir neu?

du meinst du möchtest jetzt 2 männliche dvi kabel zusammenschließen und so als verlängerung nutzen?
dann ist dieser adapter richtig, ja.

lg
 
Danke für die schnelle antwort, naja mit unterschiedlichen Pins meinte ich, dass die bei den einzelnen Kabeln jeweils so aussehen wie die 2 vorletzten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dvi_types.png

Also DVI-D Single Link und Dual Link, gibt es dann Unterschiede bei der Wahl?

Ja es sind 2 männliche Kabel :)
 
nö die adapter sind ja auch 24+1
also wenn ein kabel zuviel pins hat werden die einfach nicht weitergeleitet, also egal.
d.h. ein 18+1 kannst du auch in einen 24+1 adapter stecken ;) passt also.
 
super Danke!
 
Zurück
Oben Unten