Was für Datenaustausch Möglichkeiten gibt es?

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich würde gerne Daten über WLan (Airport Extreme) zwischen MAc und PC austauschen. Was für Datenaustausch Möglichkeiten gibt es und welche ist die schnellste?
ICh habe ein PB mit 10.3.4.

DAnke
 
Zwei gute Möglichkeiten sind:
ftp
smb/Windows-Freigaben
Die Geschwindigkeit wird von der Netzwerkbandbreite bestimmt, welches Protokoll man benutzt ist vernachlässigbar.

Wenn es wirklich schnell gehen soll am besten direkt mit Firewirekabel oder Netzwerkkabel verbinden.
 
Bei mir geht es auch direkt über Netzwerk (Airport).
PC ist am Airport über RJ45 verbunden, hängt also am (Airport) Netz und ist Drahtlos zu erreichen, also Datenaustausch ohne Probs. möglich
 
Klar geht das. Hab ich was anderes behauptet?
 
FTP ist vom Protokoll her das schnellste. Es bringt am wenigsten Overhead mit. Aber das wird gegenüber SMB kaum messbar sein.
Du kannst auch die Daten im Webserver-Rootverzeichniss ablegen und mit dem Browser die Daten abholen (vieles ist möglich ist aber bestimmt etwas umständlicher).

- Thomas
 
Wie muss ich eigentlich mein Powerbook konfigurieren wenn ich von einem PC drauf zugreifen möchte, aber nicht will, dass das komplette Home Verzeichnis offen ist sondern nur ein paar Ordner (die ich selbst freigeben kann).

Verbinde vom PC mit "Netzwerkressource hinzufügen" und dann \\IP\user, aber so habe ich Zugriff auf mein komplettes Home Verzeichnis (natürlich nur wenn Windows Sharing aktiv ist).

Gibt es da irgendeine Möglichkeit damit ich Freigaben fürs Windows Sharing einrichten kann? Denn wenn ich mein Powerbook mit nem anderen Powerbook zusammenhänge hat jeder nur Zugriff auf die DropBox des anderen was mir viel lieber ist. Besser wäre halt noch dass ich die Ordner und Rechte selbst freigeben kann.

MfG, juniorclub.
 
Probier mal die Software Sharepoints aus.
 
Zurück
Oben Unten