The Seer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.11.2003
- Beiträge
- 205
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo zusammen,
nachdem ich Probleme habe mehrere Dateien bzw. grosse Dateien bei "Alice" auf den Server hochzuladen (Verbindung wurde immer laaaaaaangsamer und brach dann ab) wandte ich mich an den Support. Der antwortete mir auch umgehend und hat mir insgesamt drei ( 2 Emails, ein Anruf) verschiedene "Entschuldigungen" für das Problem angeboten. Eine davon ist diese:
Zitat Anfang
"Wir haben festgestellt, dass die Leitungslänge und Leitungsquerschnitt nicht dafür ausreichend sind, den Betrieb mit den maximalen Bandbreiten sicherzustellen. Wir haben daher einen Betrieb mit etwas verminderter Bandbreite eingestellt, mit der ausreichende Werte für den Signal-Rauschabstand erzielt werden. Selbstverständlich stellen wir Sie auf Wunsch auch wieder zurück, geben jedoch zu bedenken, dass dann ein stabiler Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann. Testen Sie bitte die Verbindung und informieren Sie uns, falls die Abbrüche weiterhin auftreten"
Zitat Ende
Der freundliche Mitarbeiter am Telephon wusste jedenfalls nicht, was denn mit Signal-Rauschabstand gemeint ist Ich aber auch nicht !
Erzählen die mir da gerade Quatsch ? Und muss ich wirklich "befürchten", dass die Verbindung "instabiler" -was auch immer das heisst- wird ?
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung parat ?
Besten Dank schon einmal im voraus,
Mark
nachdem ich Probleme habe mehrere Dateien bzw. grosse Dateien bei "Alice" auf den Server hochzuladen (Verbindung wurde immer laaaaaaangsamer und brach dann ab) wandte ich mich an den Support. Der antwortete mir auch umgehend und hat mir insgesamt drei ( 2 Emails, ein Anruf) verschiedene "Entschuldigungen" für das Problem angeboten. Eine davon ist diese:
Zitat Anfang
"Wir haben festgestellt, dass die Leitungslänge und Leitungsquerschnitt nicht dafür ausreichend sind, den Betrieb mit den maximalen Bandbreiten sicherzustellen. Wir haben daher einen Betrieb mit etwas verminderter Bandbreite eingestellt, mit der ausreichende Werte für den Signal-Rauschabstand erzielt werden. Selbstverständlich stellen wir Sie auf Wunsch auch wieder zurück, geben jedoch zu bedenken, dass dann ein stabiler Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann. Testen Sie bitte die Verbindung und informieren Sie uns, falls die Abbrüche weiterhin auftreten"
Zitat Ende
Der freundliche Mitarbeiter am Telephon wusste jedenfalls nicht, was denn mit Signal-Rauschabstand gemeint ist Ich aber auch nicht !
Erzählen die mir da gerade Quatsch ? Und muss ich wirklich "befürchten", dass die Verbindung "instabiler" -was auch immer das heisst- wird ?
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung parat ?
Besten Dank schon einmal im voraus,
Mark