Umwelt Was denkt ihr über den Klimawandel?

Was denkt Ihr über den Klimawandel?

  • Steht vor der Tür! Lasst uns was tun!

    Stimmen: 730 60,5%
  • Ich finds gut... wird ja schließlich wäremer hier!

    Stimmen: 222 18,4%
  • Bestimmt muss da was gemacht werden aber so eilig ist das nicht.

    Stimmen: 78 6,5%
  • Da kümmert sich bestimmt jemand anders drum!

    Stimmen: 47 3,9%
  • Die Zukunft ist mir doch egal!

    Stimmen: 130 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich benimmst du dich im wirklichen Leben auch wie Rumpelstilzchen, da bleibt einem nichts anderes übrig, als den Raum zu verlassen. Du bleibst hier und nervst weiter mit deinen endlosen Wiederholungsschleifen, davon kann man mit Sicherheit ausgehen.
 
Wahrscheinlich benimmst du dich im wirklichen Leben auch wie Rumpelstilzchen, da bleibt einem nichts anderes übrig, als den Raum zu verlassen. Du bleibst hier und nervst weiter mit deinen endlosen Wiederholungsschleifen, davon kann man mit Sicherheit ausgehen.

Sagt jemand der seit 6 Jahren mantraartig das IPCC zitiert und vor dem anthropogenen Klimawandel-Weltuntergang warnt ... :hehehe:
 
So langsam denke ich, du hast sie nicht mehr alle. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Forumsteilnehmer in ein- und demselben Thread seine Beiträge kopiert und immer wieder neu einstellt. Allmählich benimmst du dich wie ein Troll, der Spaß daran hat, jede Diskussion zu ersticken.

So was kannst du dir nur erlauben, weil du hier anonym bleibst. Würdest du dich in echten Treffen mit echten Menschen so benehmen, hätte man dich längst gebeten, endlich zu gehen.

:hamma:


Mit dieser Ansicht stehst Du nichts alleine.

mir stellt sich die Frage - will mpinky nur provozieren
um des Unterhaltungsfaktors willen oder ist er wirklich der
„begnadete” Ignorant von Fakten, als der er sich ausgibt?
 
Was also soll der Hinweis auf Profite von Wirtschaftsunternehmen, wenn es um den Klimaschutz geht?

Ganz einfach: diese Profite werden auf Kosten des Klimaschutzes angehäuft. Wie beim Kapitalismus: Schulden haben heißt ja auch nicht einfach, dass einem Geld fehlt sondern dass es an anderer Stelle angehäuft wird. Die Unternehmen erwirtschaften sich ihren Profit ähnlich auf Kosten der Natur, anstatt es mit anderen Methoden "zurückzubezahlen". Alles was heute unter dem Thema "Naturschutz in der Industrie" läuft, ist Flickschusterei.

Das mit dem Selbstversorger-System würde ich auch nicht unbedingt so stehen lassen - natürlich funktioniert das nur in einer Zellenstruktur (z.B. einem Dorf) - die Frage ist aber dabei, ob ich einen anderen entlohnen muss, damit er daran etwas verdient oder ob ich ihn entlohnen muss, damit er wie ich ausreichend leben kann. Geld, Nachfrage und Wachstum halte ich persönlich für die Geißeln der Menschheit.

Aber ich habe mir diesen Thread ein Stück weit durchgelesen und komme zu dem Schluss: ich möchte mit dir generell nicht diskutieren, Spoege und dafür habe ich auch meine Gründe. Daher verabschiede ich mich auch aus diesem Thema wieder.
 
…ich habe mir diesen Thread ein Stück weit durchgelesen und komme zu dem Schluss: ich möchte mit dir generell nicht diskutieren, Spoege und dafür habe ich auch meine Gründe. Daher verabschiede ich mich auch aus diesem Thema wieder.
Versteh ich. Aber ich gehe ohnehin, du kannst also dableiben.
 
Ok "Butter bei die Fische",
- pinky ist Betriebswirt, also ausgewiesener Umweltexperte.
- pinky ist unabhängig, so unabhängig wie man als Angesteller von Vattenfall in Energiefragen nur sein kann (Standort Stade ist bekannt? …)
- pinky ist unterbeschäftigt, naja als Mitglied einer Geschäftsführung in einem abzuwickelnden Betrieb verständlich…

Genug Butter?
 
Du muss mal deine Glaskugel putzen ... :D
Und du hast eine natürliche Affinität zu den Grünen und bist sauer, dass wir kein Geld spenden. :hehehe:
 
Und du hast eine natürliche Affinität zu den Grünen und bist sauer, dass wir kein Geld spenden
Ich brauche kein Geld ich gehöre keiner Partei und keiner Organisation mehr an, bin eher Sozi als Grüner und brauche Expertisen von Betriebswirten (einer Company die gerade erst ein, natürlich sehr umweltfreundliches Kohlekraftwerk hochzieht) in Umweltfragen so nötig, wie eine Eheberatung von Christian Wulf…
Wer dermaßen verschwenderisch mit Informationen im Internet umgeht wie Du, sollte es demnächst vielleicht mal als IT-Sicherheitsberater versuchen, schlimmer kann es nicht kommen.
 

2. In einigen Jahren technologische Führerschaft auf einem relevanten wirtschaftlichen Gebiet!

manche Konzepte laufen aber eher an die Wand?

Nenne nur mal den Solar-Schwachsinn ( thermisch und PV ) Anlagen. Thermische Anlagen versprachen vor > 2 Jahrzehnten, dass Energie gespart werden könne? ( was äußerst zweifelhaft ist )

Zudem der PV-Solar, Windkraftanlagen-Schmuh, welcher via überteuerte Umlagen wieder refinanziert werden müssen ( Die Kinder, Enkel werden noch ein Lied davon singen können )

Schaut man 3 Jahre zurück und beäugt die "Abwrackprämie", wurde wohl bei der Neuproduktion mehr CO2 in die Umwelt geschleudert, als jede Lagerlogistik es je schaffen wird.

An den Fassaden werden Tonnen von Styropordämmstoffen verklebt, welche irgendwann abschimmeln und als Sondermüll in 10 oder 20 Jahren entsorgt werden müssen.
Gleiches gilt für zahlreiche andere Baufirlefanzhirnlegogespinste, wie Niedrigenergiehäuser, Totalverschuldung bis zur Rente + Neusanierung nach 30 Jahren, weil die Technik dann Abfall, gleich Sondermüll.

Die Regierung Mörgel stimmt den Neubau von X mal Kohlekraftanlagen in D zu; so nebenher. Das Ruhrgebiet überlegt, ob ein Kohleabbau wieder sich rentiert, weil die Chinesen> 50% der ganzen Weltkohle global verheizen.





Kyoto-Protokoll? tolle Wurst, wenn die Japaner, USA-Amerikaner, Chinesen kollektive mit machen würden, wäre es eine gute Sache? Aber so würgt man dem deutschen
Hans Solo eine dicke Steuerwurst rein und melkt so lange von den Lebendigen, bis nichts mehr geht. Alles unter dem Deckmantel: Klimawandel, Energiewende, alles Sauber.


mein Vorschlag zum Klimawandel: Mehr Fahrrad, mehr Bus + Bahn fahren, weniger Fleisch und mehr Nordpol-Gen-Bananen essen!
Wer zusätzlich noch > 5 x pro Jahr mit dem dicken Jumbo in den Urlaub fliegt, sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen?
Allein in Deutschland fliegen täglich rd. > 8.200 Flugzeuge. Weltweit sind es nach grober Schätzung täglich > 80.000 Flüge.
 
die anderen links nur bei entsprechender Provokation, einiges würde ich persönlich nie öffentlich machen… (auch das siehst Du scheinbar anders… einiges hast nicht Du selbst ins Netz gestellt, auch einige Bekannte von Dir nutzen Kameras unbedarft, schon erstaunlich was google mit den entsprechenden "extensions" kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die anderen links nur bei entsprechender Provokation, einiges würde ich persönlich nie öffentlich machen… (auch das siehst Du scheinbar anders… einiges hast nicht Du selbst ins Netz gestellt, auch einige Bekannte von Dir nutzen Kameras unbedarft, schon erstaunlich was google mit den entsprechenden "extensions" kann)

Oberpeinlich,..so einen Typ braucht kein Forum!
 
die anderen links nur bei entsprechender Provokation, einiges würde ich persönlich nie öffentlich machen… (auch das siehst Du scheinbar anders… einiges hast nicht Du selbst ins Netz gestellt, auch einige Bekannte von Dir nutzen Kameras unbedarft, schon erstaunlich was google mit den entsprechenden "extensions" kann)
Was soll das hier werden? Und vor Allem. Warum wird hier von den Moderatoren nicht eingegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest belegt es die These mit Vattenfall, was deine Beharrlichkeit auch erklärt. Aber mach dir nichts draus: Viele Menschen arbeiten für Firmen, die moralisch nunja "grenzwertig" sind. Ein Freund programmiert Apps für den Springer-Verlag. Auch keine stolze Aufgabe.
 
Was das ganze mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir einfach nicht. :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten