was bringt mir ein Jailbreak beim 3G Vers. 3.1.3?

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Nachdem die Version iOS4 fürs 3G nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber der Version 3.1.3 darstellt - eher eine Verschlechterung - überlege ich, ob ich mein 3G nun jailbreake...

Ich habe im Netz leider nicht viel darüber gefunden - ich hoffe, Ihr könnt mir kurz ein paar Infos geben.

Was bringt mir der Jailbreak, welche Nachteile können entstehen?

VG
 
Keine Nachteile.
Vorteil: SBSettings, 5 Icon Dock (oder wie das heißt) usw.
Google mal nach den Top JB-CydiaApps.
 
Für den JB benötige ich ja Cydia. Was genau ist das denn? Wer entwickelt das Programm? Kosten? Kann ich nach wie vor Programme aus dem App Store laden? Wie, wo beziehe ich Programme für das JB iPhone? Kosten die was?
 
Cydia ist ein alternativer App Store zum guten Teil mit Programmen, die Apple nicht zulassen würde.
Teils kostenlos, teils kostenpflichtig. App Store geht natürlich weiterhin.
Wenn du bei den Cydia Apps nichts findest, was du brauchst und dein iPhone mit T-Mobile betreibst, dann kannste den Jailbreak auch sein lassen.

Und ansonsten: http://tinyurl.com/28e3v8w, da findest du genug zu dem Thema.
 
Danke für Eure Antworten!

Was hat der JB mit meinem Anbieter zu tun?
 
Mir fehlt vor allem das WeatherIcon, five icon dock, und ein App. dass die Wlans in der Nachbarschaft mit Kanal und Empfangsstärke anzeigt, und damit könnte ich auch gucken, wie mein WLAN Empfang hinten im Garten ist, und um wieviel besser der Empfang wird, wenn ich meinen WLAN Router da und dahin stelle!
Am PC geht das ja auch super mit dem Programm Wlaninfo (Windows) aber ich will nicht immer mit dem Läppi im Garten spazieren gehen!
Hoffe es erscheint bald ein JB für das 3GS mit neuem Bootrom!
Habe aber schon was vom Dev_Team gehört, es dauert bestimmt nicht mehr lange! :)
Bis dahin ist es Ratsam, ein in Kürze erscheinendes Update iOS 4.01 oder 4.1 nicht zu installieren!
Sonst kann man es wahrscheinlich demnächst wieder nicht jailbreaken!
 
- SB-Settings
- flashlight (white-screen mit voller Helligkeit, wogegen die aus dem App-Store nur die eingestellte Helligkeit haben))
 
Hey,

ich überlege noch, aus folgenden Gründen:

- bisher war ich mit dem Updates von Apple zufrieden, bis zum iOS4 hat sich alles verbessert
- versch. Dinge funktionieren auf dem 3G mit iOS4 nicht richtig; insbes. Navigon - aber dafür kam ja nun bereits ein Update raus
- was wird mit nachfolgenden Updates von Apple? Bessere Unterstützung fürs 3G? Dann würde ich mich über ein JB ärgern
- will ich den JB wieder loswerden, muss ich das iPhone zurücksetzen und dann wieder downgraden... das dauert wieder! Will doch nur, dass mein Handy funktioniert!

Noch eine Frage:
Habt Ihr eine gute Anleitung für mich für das Einspielen des JB? Ich nutze Win7, iPhone 3G Version 3.1.3

Ich habe im Netz viele Anleitungen gefunden, aber diese unterscheiden sich etwas; ich möchte jetzt nicht mehrere ausprobieren, um zu merken, dass das nicht funktioniert. Bei Euch bin ich mir sicher, dass Ihr eine funktionierende Anleitung kennt! ;-)

VG

Jonathan
 
******************* runterladen, iphone anstecken, programm öffnen, button klicken -> fertig

/edit: hm geht anscheinend mit itunes 9.2 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Link entfernt*
Dann machs wies hier steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand eine Idee, einen passenden Link?

Mich würde das Thema des Links interessieren - warum wurde er gelöscht?
 
Offensichtlich verstehe ich da was falsch!

Genau dieses Thema habe ich vorm Schreiben meines Beitrages gelesen:

ich möchte kurz das Thema Jailbreak bzw. Unlock ansprechen.
Uns wurde mehrfach Inkonsequenz vorgeworfen, weil wir das Thema Jailbreak dulden, alles rund um den Unlock aber unterbinden.

Ich möchte doch gar kein unlock - lediglich ein JB...
 
Du solltest vielleicht mal zu Ende lesen:

- Es ist weiterhin untersagt, Tools zu nennen, die einen Unlock ermöglichen. Da dies auch auf so gut wie alle JB-Tools zutrifft, gilt das Verbot generell.

Einige ganz schlaue meinten, dieses Verbot durch das Verlinken anderer Seiten umgehen zu können.
Dem ist nicht so, solche Links wollen wir hier ebenfalls nicht sehen.
 
Sorry, aber da ich mich gerade das erste Mal mit dem Thema beschäftige, habe ich die Ausführungen anders verstanden:

Da dies auch auf so gut wie alle JB-Tools zutrifft, gilt das Verbot generell

Auch egal jetzt. Werde mich mal woanders zu dem Thema umschauen

VG
 
Eine Rückfrage:

Was bedeutet Baseband? Das habe ich nun des Öfteren gelesen...
 
Zurück
Oben Unten