Was brauchts zum FW-Brennen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von achimgr, 11.09.2004.

  1. achimgr

    achimgr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Hallo da draussen,

    habe einen gebrauchten FireWire-Brenner erstanden (LaCie d2 CDRW 48*12*48), welcher liest, aber nicht brennt.
    Ich denke, es ist ein Treiber-Problem.

    Also die Frage:

    Was soll im Systemordner wo liegen?

    Bitte, macht Euh die Mühe und nennt mir das. :)

    Zum Brennen benutze ich Toast 5.2

    Danke,

    Achim
     
  2. achimgr

    achimgr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Ach ja,

    der Disk Burner, wie Toast melden: Gerät wird nicht unterstützt!?
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    was sagt der sysstemprofiler?

    ww
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Der Brenner an sich braucht keine Treiber es wird an den Systemerweiterungen von Toast liegen such mal nach Toast Video CD Support.qtx die Erweiterung macht gern mal Probleme leg sie mal in den Ordner Systemerweiterungen aus oder in den toast Ordner Extensions (Mac OS 9).
    Sollte das immer noch nicht geholfen haben mal alles von Toast löschen und neu installieren was auch helfen konnte das update auf Toast Titanium 5.2.3

    Gruß
    Marco
     
  5. achimgr

    achimgr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.03.2004
    @wildwater Der erkannte auch nix
    @ alle:


    ES GEHT WIEDER!!!

    ich hab einfach den geamtem Authoring Support rausgeschmissen.Das hab ich irgendwo im Internet gelesen. Was der Authoring Support soll, weiss ich eh nicht...
    Jetzt brennt er 10x schneller wie die olle USB1-Kamelle :)

    Danke trotzdem,

    Achim
     

Diese Seite empfehlen