Was brauche ich um meinen G5 Wireless beizubringen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Scrotum, 20.07.2006.

1. Scrotum

Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo Community.

Ich habe jetzt neu das Internet über Wireless. Leider hat mein PowerPC G5 Dual 2.7 keine Wireless-Karte (Airport) oder nicht das ich wüsste. Mit dem iBook G4 funktioniert das Wireless tadellos. Jetzt habe ich zwei Fragen.

1. Wie kann ich herausfinden, ob mein PowerPC G5 Dual 2.7 überhaupt schon Wireless fähig ist?
    2. Falls er nicht Wireless fähig wäre, was muss ich mir da kaufen oder habe ich mehrere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab von solchen Dingen wirklich wenig Ahnung.
    Gruss

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Apfelmenü-über dieses Mac-weitere Infos-netzwerk-Airportkarte.
    wenn da nichts steht brauchst du so ein Dingens.

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    OT: Dafür anscheinend aber umso mehr von Anatomie.

2nd

4. Scrotum

MacUser seit:
    18.01.2005
    ok, habe keine Airport Karte...

Was benötige ich jetzt für ein Dingens?

5. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Du brauchst entweder eine Airportkarte von Apple. Dies wird vermutlich auch in der Anleitung für den G 5 an irgendeiner Stelle so empfohlen, oder

Du nimmst eine Steckkarte eines Drittanbieters, die in den G 5 passt. Welche das ist, erklärt Dir Dein Apple Händler. Oder die Suche hier im Forum, zb nach WLAN Karten o.ä.

6. Scrotum

MacUser seit:
    18.01.2005
    also das wäre das richtige?
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/6264041/wo/nEjAeSciPvI43hXtCeFhZxNBWpL/1.PSLID?mco=93FDCBCF&nplm=M8881

das habe ich beim apple store gefunden. und dies steht bei den Systemvoraussetzungen:
    Nur komme ich da nicht ganz mit, trifft das jetzt auf meinen G5 zu oder nicht?

7. Leachim

Leachim Gast

Ja, ist die richtige.
    Vorher gab es einfach nur "Airportkarten" dann kamen die "Airport Extrem-Karten" mit höherer Datenübertrgungsrate.

8. Scrotum

MacUser seit:
    18.01.2005
    Noch ne Frage zu diesem Thema. Dies ist eine Beschreibung bei einem Apple-Händler für die Airport Extreme karte :
    Mich verunsichert "Nicht für PowerMac G5 Dual-Core".
    Sind Dual-Core, diese neuen mit dem Intel Chip? Oder die alten G5, wie ich einen hab? (PowerPC G5 Dual 2.7)

9. RaceFace67

RaceFace67 Gast

Dual Core heisst, zwei Kerne auf einem Prozessor - wenn Du das hättest, hättest Du entweder nur einen Prozessor, (wenn Du in das Gehäuse reinschaust nur ein G5-Kasten) oder Deiner würde "Quad" genannt, weil zwei Prozessoren à zwei Kernen (=core)

10. Scrotum

MacUser seit:
    18.01.2005
    hm, ok.

Ich denke ich habe keine Core, sondern nur einen normalen Dual ohne zwei Kernen. Aber wie kann ich da sicher gehen, ohne ins Gehäuse schauen zu müssen?

In meinen weiteren Informationen des Macs unter Hardware-Übersicht steht:
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.1)
    Anzahl der CPUs: 2

Also habe ich defnintiv keinen Dual-Core, sehe ich das richtig?

Die Seite wird geladen...