Was brauche ich, um eine Keynote-Präsentation in iOS auf einem externen Bildschirm...

Ich geb mich geschlagen. Dieses Argument wischt alles vom Tisch.

:)

Ich würde mich mal bei den Organisatoren beschweren, was die denn für eine Apple-untaugliche Infrastruktur haben. Und dann kein WLAN am Beamer. Frechheit.
Normalerweise sollten doch Adapter fürs iPhone und iPad bereit liegen. ;)
 
Aber das coole am iPhone ist ja, dass Du die aktuelle Folie siehst und die kommende Folie. Da muß man sich nicht nach der Leinwand umdrehen - was immer unprofessionell wirkt und man weiß, was da oben vor sich geht und was als nächstes kommt. Das war halt so die Idee.
Du hältst nicht viele Vorträge?
Weißt Du wie unprofessionell es wirkt, wenn da vorne einer steht und ständig auf sein Smartphone schaut und darauf herum wischt?

Wenn Du professionell sein willst, dann weißt Du was Du präsentierst und dann brauchst Du auch keine Vorschau auf die nächste Folie.
Ein Smartphone ist als Remote das blödeste was man haben kann, denn es hat keine fühlbaren Tasten, die man benutzen kann. Wenn man Pech hat, kommt noch eine Push-Nachricht, ein Anruf oder ähnliches was man erst wieder wegdrücken muss. Das Professionellste ist daher eine einfache Fernbedinung. Kostet 50€ und funktioniert bei mir seit Jahren problemlos und hat sogar noch einen Laserpointer.
Zur Not geht auch die Apple-Remote. Habe ich letztens auf die Schnelle eingerichtet, weil ich meine Kensigton-Remote blöderweise in der anderen Tasche vergessen hatte.

Alles andere Spielerei.
 
Wie gesagt, normalerweise steht bzw. sitzt man während des Vortrags ohnehin vor dem Rechner. Da ist das Drücken der Space-Taste, um zur nächsten Folie zu gehen, eigentlich problemlos möglich. Bei den internationalen Konferenzen, bei denen ich bisher war, wollten eigentlich nur Amis ein kabelloses Mikro und eine Fernbedienung, weil die beim Sprechen gerne durch die Gegend laufen. Aber Europäer bleiben in der Regel am Pult.
Ja, insbesondere die Deutschen müssen sich immer verstecken. ;)

Also ich habe jetzt seit über 5 Jahren meine Kensington Remote fast immer dabei. Hat mal auf irgendeinem Flughafen in den Staaten US$50 gekostet und über die Jahre definitiv rentiert. Damit kann man frei laufen und somit auch frei sprechen. ;)
 
Ich habe mir überlegt wenn man sich ein Universal Dock holt mit einer apple remote und dann den vga Adapter an das universal dock anschließt müsste man doch eigentlich wenn man dann eine keynote Präsentation auf dem iphone öffnet/startet mit der apple remote steuern können, sprich vorwärts rückwärts im folienablauf?! dann würde ich mir nämlich jetzt die universal dockingstation mit der apple remote und dem vga Adapter bestellen.
 
Zurück
Oben Unten