Was bedeutet eigentlich die Zahl hinterm Computername im Finder?

matascha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich benutz osx leopard, und frage mich seit einiger Zeit, was die Zahl, die in Klammern hinter meinem Computername steht, bedeutet.

In den letzten 2 Wochen hat sich diese von einer (2) in eine (3) verwandelt, und jetzt seit neuestem steht ne (5) da...

Ich habe 2 Partitionen, eine für mac, eine für windoze (mit bootcamp). Ich habe keine virtuellen Maschinen und auch nur einen Account.
Hier ein Bild, zur Verdeutlichung...

http://www.abload.de/img/bild1m4xa.jpg

merci!
 
das heisst da denkt irgendwas der name wäre schon vergeben und zählt dann munter hoch...
 
ah, unter "sharing" kann ich den namen ja ändern... da ich oft in verschiedenen netzwerken unterwegs bin ändert sich das vllt.
alles klar, danke!
 
Zurück
Oben Unten