was bedeutet dieses symbol in itunes 11?

ele2606

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
hallo, habe gerade itunes 11 installiert und jetzt sind manche meiner musicvideos doppelt und hinter manchen ein wolkensymbol...
denke dass es was mit icloud zu tun hat, aber was?
bei itunes 10 hatte ich das auf jeden fall nicht!:confused:
 
hab gerade festgestellt dass es nur bei einem album vorkommt, bei den liedern und den videos dazu... album ist vom itunes store gekauft...
 
Wolke = in der Cloud. Klick aufs wolkensymbol läds auf deinen rechner.
 
aber warum ist es da? kann ich dann die doppelten löschen?
 
Alben/titel, die du zwar gekauft hast bei itunes, aber eben noch nit auf deinen rechner geladen hast werden mit dem cloud symbol angezeigt. Was doppelt angeht... haste das album vlt. Irgendwann mal von CD gerippt und später vergessen und dann nochmal bei itunes gekauft?
 
nö, eigentlich nicht...
ist aber auch nur bei dem album... im ordner sind sie jetzt alle doppelt. werd die einfach raus schmeissen.
so richtig hab ich mich mit dem neuen itunes noch nicht angefreundet...
 
Hallo. Ich war auch eben etwas überrascht über die Cloud / Wolke (siehe Screenshot) oben links. Als die Cloud nach dem Start von iTunes nicht zu sehen war, waren einige Alben nicht vorhanden. Dann erschien die Wolke nach ca. 2 Minuten und ich hatte auf einmal mehr Alben in der Ansicht. Man kann dann auch auf die Wolke im Album (oben rechts) klicken und es wird das Lied heruntergeladen.

Meine Fragen:

1. Wie kommt das? Das auf einmal mehr Lieder/Alben angezeigt werden wenn die Wolke sichtbar ist?
2. Warum erscheint die Wolke verzögert?

Danke euch!

iTunes.png
 
1.) Siehe #5
iTunes zeigt jetzt sämtliche titel/alben an, die du je bei iTunes gekauft hast. Manche davon mögen sich aktuell halt nicht lokal auf deinem rechner befinden, weil du sie vlt. mit iPhone o. iPad gekauft und nur dort lokal gespeichert hast. Klick auf die wolke läd sie runter.

2.) iTunes braucht halt nen moment, um online abzugleichen, wat in der cloud und wat auf deinem rechner ist. Daher die verzögerung. Auch abhängif von deiner DSL leitung und von server aktivität.

Weiter kannst du in den einstellungen > store einstellen, ob clod inhalte angezeigt werden solen oder nicht. Und im darstellungsmenü kannst du sie auch ein o. ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
@ele2606

Hast du das entsprechende album vlt. umbenannt, bzw. interpreten, titel etc. geändert gehabt? Dann is iTunes wahrsch. beim abgleich durcheinadergekommen.
 
@ele2606

Hast du das entsprechende album vlt. mbenannt, bzw. interpreten, titel etc. geändert gehabt? Dann is iTunes wahrsch. beim abgleich drcheinadergekommen.u

habe nichts geändert... habe die lieder mit dem cloud symbol gelöscht. habe aber festgestellt dass sie nicht gelöscht sind. sie stehen in meinen account daten unter ausgeblendete gekaufte artikel.
habe das album nur im store gekauft und nicht von cd in itunes eingefügt... sind mittlerweile auch ein paar andere lieder die mit dem cloud symbol versehen sind, auch welche die ich nicht im store gekauft habe.
 
Itunes match aktiv?
 
Dann weiß ich auch nit weiter :noplan:
 
da sind sogar lieder dich ich eigentlich nicht habe... von dem interpreten habe ich manches, aber manches auch nicht welche mit dem cloud symbol versehen sind.
jetz bin ich auch ratlos!
 
kann es sein dass sich mein account mit irgendeiner icloud verbunden hat? ich nutze icloud gar nicht, habe kein iphone oder ipad...
 
Habe jetzt doch noch eine Frage. Ich habe mir das Album von The XX vor ein paar Wochen aufgespielt vom USB-Stick. Nun wird in der Albenasicht dieses Album zweimal aufgeführt. Einmal mit den Titel 1,3 und 5 und einmal mit den restlichen Titeln. Warum das??? Kann man die zusammenführen?
 
Habe jetzt doch noch eine Frage. Ich habe mir das Album von The XX vor ein paar Wochen aufgespielt vom USB-Stick. Nun wird in der Albenasicht dieses Album zweimal aufgeführt. Einmal mit den Titel 1,3 und 5 und einmal mit den restlichen Titeln. Warum das??? Kann man die zusammenführen?

kenn das nur wenn interpreten lieder featuren, dann sind die oft in verschiedenen ordnern...
 
habe bei den itunes store einstellungen ein häkchen unter "itunes in der clour einkäufe einblenden" gefunden.
was ist das? dachte wenn ich ein album oder lied kaufe wird das nur auf meine festplatte geladen?!?
habe das häkchen raus gemacht, aus den augen aus dem sinn :clap:
 
Das prinzip cloud haste aber noch nit ganz begriffen, oder? ^^
 
@nordmond

Titel/album rechtsklick > info. Da kannste die tags ändern.
 
Zurück
Oben Unten