Was bedeuten die 4 Punkte im Finderfenster?

Roi Bleck

Roi Bleck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
in meinem Finderfenster sind ganz unten links auf Höhe der Statuszeile 4 Punkte die quadratisch angeordnet sind.

Wofür sind die und was kann man damit anfangen?
 
klick doch einfach mal drauf, damit wechselst du zur Symbolansicht
 
sir.hacks.alot schrieb:
klick doch einfach mal drauf, damit wechselst du zur Symbolansicht

...deshalb frage ich - es passiert nichts wenn man 'draufklickt. Habe aber soeben bemerkt, daß das Symbol in der Listen und Spaltenansicht nicht zu sehen ist. Heißt wahrscheinlich einfach nur, daß man in der Symbolansicht ist.

Danke für die Antwort.
 
Das Symbol, das du meinst zeigt wirklich nur an, dass du dich in der Symbolansicht befindest. Es gibt aber mindestens noch ein anderes. Das mir bekannte ist ein durchgestrichener Stift, der einem anzeigt, dass man keinen Schreibzugriff hat im gerade offenen Ordner.
 
Das Symbol will dir sagen, daß die Symbole automatisch ausgerictet sind. Anklicken kann man dabei scheinbar nichts. Unvorstellbar!
 
Ja, da unten befinden sich Statussymbole zum aktuellen Ordner. Was Du da siehst zeigt Dir an, dass die Symbole dieses Ordners automatisch ausgerichtet werden. Diese Optionen kann man über die Palette im Menü "Ansicht" wählen.

Außerdem wird an dieser Stelle auch angezeigt wenn ein Ordner nur Leserechte hat (durchgestrichener Bleistift). Das ist einfach eine reine Statusanzeige.
 
:)

Vielen Dank für die Antworten!!!
 
Zurück
Oben Unten