was beachten bei der suche eines web-servers

Diskutiere mit über: was beachten bei der suche eines web-servers im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    hi mac-peeplz
    was ist zu beachten bei der wahl eines webservers?
    wie weit reicht ein web-space von 20 / 30 MB?


    greets
    christian
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    kommt halt ganz darauf an für was du den server brauchst.
    mit 20MB kannst du schon eine website hosten. ob es dann aber noch für ein email-postfach, oder gleich mehrere reicht bezweifle ich.

    ich hab das hier schon etliche male gesagt, ich empfehle dir einen webserver von hostpoint.ch etwas besseres bekommst du für dein geld nicht.
    da zahlst du CHF 9.90 (EUR 6 +-)monatlich und bekommst 500MB verdammt schnellen Webspace. Dieser lässt sich dann als Webserver, Mailserver und FTP-Server nutzen.
    Auch technisch ist alles up-to-date, php mysql usw...

    und auch wenn der serverstandort in der schweiz (zürich) ist, genügt das längstens für nach deutschland. die server stehen bei Interxion uns sind wirklich gigantisch schnell.

    also wie gesagt, kommt eben drauf an für was du's brauchts. ich würde mit 20MB nicht weit kommen, momentan brauche ich etwa 10MB für Websites, 40MB für eMailpostfächer und noch etliche MB's für sonstige Files.

    ---
    Edit: Bist ja sogar Schweizer, also nichts wie los! Hostpoint.ch ist wirklich das beste Angebot hierzulande.

    ---
    Ich liste hier nun auch mal die Features auf, wie unten ;)

    - Unlimitierter Traffic
    - 500MB Speicherplatz
    - Unlimt. Mailaccounts
    - Domain-Pointing/Mapping
    - 5 MySQL DB's
    - ControlPanel - Einfache konfiguration
    - Webmail (http://www.mail2web.ch)
    - Unlimit. FTP-Accounts
    - Umfangreiche Statistiken
    - Und div. Website/Gallery/Forum Tools
    - Hosting auf UNIX-Servern
    - Schneller Mailsupport
    - 5 Mailing-Listen

    Für CHF 9.90 Monatlich, ohne einrichtungsgebühr.
    Klingt fast schon als wär ich Verkäufer und krieg Provision. Aber mal ehrlich, dieses Preis/Leistungsverhältniss ist wirklich klasse.

    Was auch noch wichtig ist: Ich habe bei Hostpoint nun seit 2 Jahren einen Webserver, und er war noch nie offline, aussert beim Datacenter-Umzug vor einem halben Jahr etwa eine Nacht lang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2004
  3. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Ich habe früher bei Puretec und Starto gehostet. Bin aber jetzt bei HUYNH.de gelandet.
    Hatte nicht viel Grund zur Klage, bei Problemen waren die "Großen" eher langsam und eigentlich hatte man das problem eher in Foren gelöst.
    Wie dies bei Huynh ist, weiß ich nicht. Es gibt jedenfalls einen kostenlosen telefonischen Support, der auch bei Fragen über die reine technik hinaus helfen soll. Außerdem wird bei denen mit Mac gearbeitet, wie z.B. XServe, G4 Servern, etc.
    Schnell sind die auf jeden Fall (Freitag Abend bestellt, Dienstag alles eingereichtet und Zugangsdaten im Briefkasten) und nicht wirklich teurer als die anderen.

    bis jetzt ist mein Eindruck sehr gut. Einrichtung der Email-Accounts, FTP Zugängen, Geschützter verzeichnisse, etc. geht über ein einfaches Internet-portal. Nicht so überladen und ladeintensiv wie z.b. bei Strato.

    50 MB reichen eben für 50 MB. Eine Homepage, die ohne Filme auskommt, reicht das allemal. Viele Seiten mit vielen Bildern. Man sollte ordentlich programmieren und die Bilder optimieren, dann ist das mehr als genug.

    Vielleicht mal was bauen und die Ordnergröße überprüfen.

    Ich werde jedenfalls bald mit allen Domains zu HUYNH umziehen.

    Das ist z.B. ein Angebot:
    50 MB Speicherplatz
    1 x FTP-USER fuer jede Domain ein User
    25 eMail.Fächer - beliebig viele Aliase
    CGI / PHP4 / SSI /MySQL (1 DB)
    Support
    6 GB mtl. Datentransfer insgesamt
    Graphische Auswertung der Zugriffe
    Verzeichnis-Schutz - Einzelne Ordner schützen (.htaccess)
    WebMail - Mails online Lesen mit jedem Browser
    Mailinglisten - Verwaltung von Listenempfänger online
    Autoresponder für alle eMail-Adressen
    Hosting auf UNIX Servern
     
  4. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    @ rookie

    ah ja, der preis für diese menge MB ist recht gut...
    konkret habe ich das angebot von green.ch angeguckt, das einzige was mir bekannt ist, werde natürlich noch dein tipp-angebot näher anschauen...
    da hast du 20MB speicherplatz für die page + 35 MB für e-mail oder 30MB mit auch 35 MB für e-mail zu je 7.50Fr. / 12.--Fr.! (mtl.)

    danke für deinen tipp
    gruss aus der zentralschweiz
    christian
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    da kann dir ja jeder sagen dass dies das schlechtere angebot ist.
    ausserdem zählen ja nicht nur die MB's sondern es kommt wirklich auch auf andere Faktoren an.
    Ich verwette beispielsweise ein Gascho-Bier darauf dass der Green-Support um welten schlechter als der von Hostpoint ist.
    Wir haben im Büro ADSL von Green, und bis man dort mal einer am Telefon hat. Da hab ich teilweise schon wurzeln geschlagen.

    Ich rate dir wirklich zu Hostpoint. Schon nur weil die sich auf etwas spezialisiert haben, und nicht wie all die ADSL-Anbieter einfach auch noch ein Stück vom Kuchen haben wollen.

    Noch zum Speicherplatz. Mit diesen 500MB kannst du machen was du willst, du kannst also 5MB für eine Website in anspruch nehmen, und hast dann noch 495MB für ein eMailpostfach.
    Dies ist natürlich unrealisitisch. Formuliere es nur als Verlgleich zum Green Angebot.
    Weitere Frage: Bietet Green ein IMAP-Postfach? Ist nämlich eine verdammt praktische sache.

    Item, ich will dich ja auch nicht zu sehr bearbeiten, du musst immer noch selbst entscheiden. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

    so long...
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
     

    ...pop3/imap/webmail....
     
  7. sevY

    sevY Gast

    Hi,

    wir haben von der Werbeagentur auch 3 Kundenserver und bieten individuelles Hosting an. Die Server (unsere Hardware, Dual Xeon 3 GHZ) sind housed bei Domainfactory und Schlund.

    Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per Email.


    Liebe Grüße


    Yves
     
  8. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hallo yves,

    macht ihr nur hosting, oder kann man bei euch auch einen shell zugang kriegen?

    meine einzige option bis jetzt ist ein wechsel zu vServer und irgendwie trau' ich den jungs nicht so ganz...

    lg,
    sbx
     
  9. sevY

    sevY Gast

    Hi Starbuxx,

    bisher haben wir nur „normales“ Web/Domainhosting gemacht, virtuelle Serverumgebungen und Zugriffe darauf sind nicht mit inbegriffen, da das unsere Kapazitäten sprengt ;)
    Eigentlich sind die Server dazu gedacht, Webprojekte von Kunden zu hosten, quasi als „AllInOne“ Paket bei Beauftragung von Designleistungen & co. .

    Liebe Grüße

    Yves
     
  10. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hi yves,

    danke fuer die schnelle antwort.

    mein problem ist einfach, dass ich zur zeit bei fourx.de bin und auch ganz zufrieden (1000mb webspace, 25gb transfer, 10x mysql + php4.3.6 ohne safemode etc.)

    nur rechte auf order / files setzen ist mit der hand ein krampf.

    naja, mal schauen. vielleicht wage ich ja den schritt wenn ich wieder in D bin.

    liebe gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - beachten bei suche Forum Datum
IMAP vs POP bei Mail: Pro und Contras? Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2016
Probleme bei der Darstellung congstar.de Internet- und Netzwerk-Software 06.10.2016
Wie Mails nur 1x übertragen bei IMAP („gesendete Mails“) Internet- und Netzwerk-Software 07.09.2016
Von MobileMe zu Interways wechseln! Was ist zu beachten? Internet- und Netzwerk-Software 24.09.2010
was muss man bei safari sites beachten? Internet- und Netzwerk-Software 10.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche