Was? Apple TC 3GB oder Synology DS212j

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Mahlzeit
derzeit nutze ich an meinem iMac 27" eine externe HDD für TM. Von Zeit zu Zeit (1xim Monat) sichere ich zusätzlich noch meine Fotos (Seit 2000 digitalisiert also an die 400 GB) noch zusätzlich
auf eine andere USB Platte. Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste!!! Nun hat meine Frau seit Weihnachten ein MBA (nur mit 128GB HDD) dieses sichere ich auch per TM auf eine externe USB HDD.
Lästig ist hier natürlich immer die Meldung der TM dass eine HDD nicht für die Sicherung vorhanden ist (wie auch MBA mobil nicht immer an der Platte)
Nun meine Überlegung - muss man halt einmal etwas Geld in die Wirtschaft bringen:
1) TC an den Router per Lan und einmal eine Vollsicherung beider Geräte und dann automatisch die Veränderungen übers Wlan
MmN Nachteil nur eine Platte - also keine doppelte Sicherung?
2) Synology mit 2x 3 TB und Raid1 - würde die zusätzliche Sicherung ersparen
MmN Vorteil da genügend Platz vorhanden für die Zukunft
Könnte auch zusätzlich einen Teil der HDD als Cloud verwenden und zusätzlich PHP für die Hausautomation verwenden.
Preis: Synology ca 400,-- mit 2x 3TB - TC 420,-- aber nur 1x 3TB

Darf ich bitte eure Meinungen dazu erfahren
Herzlichen Dank
LG
Helmut
 
Nimm die Synology. Es gibt nichts, was für die TC spricht, außer einer einfacheren Handhabung. Du kannst übrigens auch sehr einfach eine USB-Platte an das NAS hängen und direkt die Daten vom NAS sichern (und danach die Platte an einem anderen Ort aufbewahren). Dann sollten deine Daten relativ sicher sein.
 
Zurück
Oben Unten