Warum zerlegt itunes eine Audiodatei beim Brennen in mehrere mp3-Dateien?

mike77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mit itunes und VirtualCD eine einzelne Audiodatei mit einer Länge von 1:54 h brennen. Dies hat auch geklappt, allerdings wurde die Audiodatei in 14 einzelne mp3-Dateien a 7:32 Minuten Länge zerlegt. Woran liegt das? Ich hätte lieber eine einzelne mp3-Datei. Mir wurde gesagt, daß das an itunes liegt.
 
und wenn du die Datei nur mittels iTunes als mp3 brennst (nicht als Audio CD) was passiert dann? Wozu benutzt du denn VirtualCD, iTunes allein kann das doch auch?

Willkommen im Forum
 
Was ist das für eine Datei? Ein Hörbuch? Sind da vielleicht Kapitelmarken gesetzt und das Brennprogramm interpretiert die falsch?
Wer hat dir gesagt, daß es an iTunes liegt?
Brenne sie doch mal direkt aus iTunes, wie schon von Bernie vorgeschlagen (Wiedergabeliste erstellen, daraus brennen).
14 x 7,5 Minuten ergibt übrigens auch keine 114 Minuten, nur 105.
 
"Burn" kann ich nicht verwenden, ist ein Windows-Rechner, hoffe bin dennoch willkommen ;-)
VirtualCD habe ich nur verwendet, damit ich keinen Rohling verbrenne, könnte es jedoch auch mit einer richtigen CD versuchen, frage mich nur ob was anderes dabei rauskommt.

Ist eine aax-Datei, also audible-Hörbuch. Wenn ich nicht "Audio-CD" sondern MP3-CD auswähle, kommt eine Fehlermeldung.
 
Klar, ist ja auch eine DRM-geschützte Datei, zudem keine mp3-Datei, sondern vermutlich aac. Das wird, anders als Richtung Audio-CD, nicht automatisch umgewandelt.
Was da unter Windows helfen könnte, das solltest du vielleicht eher in einem Win-Forum fragen.
 
habe es mal direkt aus itunes und einem CD-Rohling versucht, es kommt erst die Meldung, daß der Titel nicht auf eine einzelne CD paßt, sondern mehrere CDs benötigt werden, danach wird aber abgebrochen ("unbekannter Fehler").

Scheint also nur mit einer virtuellen CD zu funktionieren. Kommt die Zerlegung der Audiodatei in mehrere mp3-Files von itunes?
 
Zurück
Oben Unten