Warum wird mir mein Netzlaufwerk nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MichaelKi, 09.03.2007.

  1. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    ich habe mir soeben ein GBit Switch für mein Netzwerk geholt. Angeschlossen habe ich ihn an einem WLAN Router. Seitdem ich den Switch benutze sehe ich im Finder unter Netzwerk meine Platte nicht mehr. Itunes findet sie. Zugriff per FTP funktioniert auch. Ping ist selbstverständlich OK. Was könnte mein Problem sein?
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    ich weiß jetzt nicht, über welches Protokoll du zugreifst. Abhängig davon versuch doch mal vom Finder aus Apfel + K und dann entweder

    afp://IP-der-Festplatte

    oder

    smb://User:passwort@IP-der-Festplatte/Freigabe

    Nach dem Verbinden sollte sie auch wieder im Finder sichtbar werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen