Warum will performa Windows Vista?

Also ich kann nicht behaupten, dass ich den Finder irgendwie deutlich schneller als den Explorer finde.

Der Finder genehmigt sich auch öfter seine Denkpausen, etc...

Also wo ich es auffällig finde ist z.B. beim Öffnen von Laufwerken. Während ich im Finder quasi sofort den Inhalt der Platte sehe, rappelt Windows (jede Version) erstmal ein paar Sekunden herum, bevor ich irgendetwas sehe.
 
der finder ist schneller? wow - dann muss der ja super schnell sein. die vista suche gibt mir resultate während dem tippen (so langsam tippe ich nicht) und nach dem tippen ist das resultat da. dies aber nur, wenn die indizierung abgeschlossen ist (einmalig nötig, geht ne weile)

Hm, bei mir dauert das immer eine Weile, so mindestens 5 Sekunden nachdem ich fertig getippt habe. Was hast Du denn für eine Hardware?
 
Hm, bei mir dauert das immer eine Weile, so mindestens 5 Sekunden nachdem ich fertig getippt habe. Was hast Du denn für eine Hardware?

so lange?? krass
ich hab nen core 2 duo notebook mit 2gb ram und ner 100gb hd. hab in etwa die ausstattung von nem MBP was die leistung betrifft. schade, gehts bei dir so lange.

willst nen heissen tipp? tu mal die indizierung neu erstellen. das kannst du in den indizierungsoptionen -> erweitert machen. das löst eigentlich jeweils alle probleme mit der indizierung. einmal durchlaufen lassen und hoffentlich haste dann ne schnellere performance. üblich ist nämlich eintippgeschwindigkeit.
 
Also wo ich es auffällig finde ist z.B. beim Öffnen von Laufwerken. Während ich im Finder quasi sofort den Inhalt der Platte sehe, rappelt Windows (jede Version) erstmal ein paar Sekunden herum, bevor ich irgendetwas sehe.
Probier das mal auf einem iBook, oder einem anderen Mac mit 2.5"-Platte mit 4200rpm. ;)

Da kenne ich das unter OS X genauso.
Es ist stark festplattenabhängig.
 
Marco_CH;2825883willst nen heissen tipp? tu mal die indizierung neu erstellen. das kannst du in den indizierungsoptionen -> erweitert machen. das löst eigentlich jeweils alle probleme mit der indizierung. einmal durchlaufen lassen und hoffentlich haste dann ne schnellere performance. üblich ist nämlich eintippgeschwindigkeit.[/QUOTE schrieb:
He danke, ist wirklich ein heisser Tip. Bei mir ist nämlich garnix indiziert! Und der Index lässt sich nicht neu aufbauen.
OK, das kläre ich in irgend einem Windows Forum. Meine Aussage von oben ist damit hinfällig. Ich weiss garnicht, wie sich Performance von Vistas Suche ist. Bei mir lässt sich nichts indizieren :-(((
 
He danke, ist wirklich ein heisser Tip. Bei mir ist nämlich garnix indiziert! Und der Index lässt sich nicht neu aufbauen.
OK, das kläre ich in irgend einem Windows Forum. Meine Aussage von oben ist damit hinfällig. Ich weiss garnicht, wie sich Performance von Vistas Suche ist. Bei mir lässt sich nichts indizieren :-(((

lol ok, dann ist der fall klar. dafür aber dass du nichts indiziert hast, sind die 5 sekunden schon wieder ziemlich gut! :)
 
Also ich kann nicht behaupten, dass ich den Finder irgendwie deutlich schneller als den Explorer finde.

Der Finder genehmigt sich auch öfter seine Denkpausen, etc...

tja osx hat eben den beachball. vista ist im allgemeinen schon schneller finde ich. z.b. die vorschaubilder erstellen sich viel schneller.
 
vista ist im allgemeinen schon schneller finde ich. z.b. die vorschaubilder erstellen sich viel schneller.
Das empfinde ich genauso.
Hab es gerade noch mal getestet.

Der Explorer baut Fenster mit vielen Objekten (Dateien, Ordnern) schneller auf als der Finder.
Das mit den Vorschaubildern scheint mir auch so.
Und die Suchfunktion scheint mir bei Windows auch nicht langsamer - wobei ich da mangels einer Menge an Userdateien noch nicht urteilen will.

Allerdings verstehe ich ums Verrecken nicht, warum (Ja, auch nach Neuindizierung!) die Datei "iTunesSetup.exe" auf dem Desktop problemlos angezeigt und demnach indiziert wird, die Datei "install_flash_player.exe" auf eben demselben Desktop erst unter Hinzunahme der erweiterten Option "Nicht indizierte, verstecke und Systemdateien berücksichtigen"

Das ist einfach crappy :nono:
Und ich versteh's auch beim besten Willen nicht (schließlich zielen die Indizierungsoptionen ja auch auf Dateiendungen ab) :eek:
 
Zurück
Oben Unten