Warum werden unter LION Programme im Dienstprogramme Ordner dupliziert?!

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Unter Snow Leopard (und anderen OS X Versionen) habe ich immer Programme wie z.B. Schriftverwaltung, Lexikon, Systemeinstellungen und viele andere in den Dienstprgramme Ordner gelegt.
In erster Linie der Übersicht wegen und damit ich mehr Platz im Programme Ordner habe.

Seit LION ist das wohl irgendwie nicht mehr so ohne weiteres möglich, d.h. die Programme werden dupliziert etc. - ich stelle mir die Frage was das soll?
Kann man das irgendwo abstellen oder hat das einen bestimmten Grund?
 
Moin,

so systemnahe Tools würde ich für gewöhnlich in Ruhe da liegen lassen wo sie liegen - so viel ist ja im Programme Ordner nun auch nicht los selbst wenn man viel installiert hat.

Wenn du mit dem Launpad leben kannst könntest du dir dort entsprechende Ordner anlegen und den Programme Ordner auf der Finder Ebene einfach vergessen / links liegen lassen.

Alternativ kannst du dir einen Ordner "Programme (häufig genutzt)" oder so erstellen und da Aliasse von Programmen reinlegen so wie du es magst und dann diesen als Programme Ordner nutzen.

Weitere Alternative (auch hier kannst du den Programme Ordner im Finder links liegen lassen) du startest Programme über Spotlight oder eine Software wie Launchbar, …
 
im ordner programme sollte man nicht herumfummeln, verschieben oder unterordner anbringen um zu sortieren...
seit lion können auch die eigene programme nicht gelöscht werden (es kommt eine warnmeldung).
wie schon geschrieben wurde, nimm launchpad (und lege diese programme zum ordner utility dazu) oder benutze einen launchapp mit sortiermöglichkeit wie aLunch oder einfach den dock oder spotlight um diese programme zu starten, wo sie liegen ist doch egal!
 
Zurück
Oben Unten