Warum werden Playlists vom iMac nicht (mehr) aufs iPhone übertragen?

matthias72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin,
ist es nicht mehr möglich, dass die Playlists vom iMac aufs iPhone übernommen werden?
Ich habe auf meinem iMac diverse Playlists, welche ich auch immer dort erstellt habe (neue Playlist---> benennen---> und Songs einfach markieren und in die Liste ziehen).
Dann habe ich synchronisiert und diese Listen waren dann auf meinem iPhone.
Dann wurde das Handy im Auto angeschlossen (Apple Car Play) und ich konnte auf diese Listen zugreifen.

Ich weiss jetzt nicht seit wann, aber jetzt sind keine Playlists mehr auf dem iPhone und ich muss sie dort (mühevoll und umständlich) am Handy erstellen.

Ist es grundsätzlich nicht mehr möglich oder habe ich unbewusst irgendwo was falsches geklickt?
Freue mich auf die ein oder andere hilfreiche Antwort.

ich benutze:
iMac 24" M1 2021
Sonoma Version 14.4.1
Musik Version 1.4.4.48
iPhone 14 Pro Max Version 17.4.1
 
Das habe ich auch ab und zu da musst du noch mal die Synchronisierung aktivieren die ist bei mir auch ab und zu wieder deaktiviert, es liegt nur an der Synchronisierung
 
Danke für die Antwort. Das mache ich schon seit Wochen. Nichts passiert oder ändert sich. Dachte zuerst, dass Apple da seine Finger im Spiel hat und diese Funktion eingeschränkt hat.
 
Lässt du dir gesamte Mediathek synchronisieren? Wenn nicht musst du die gewünschten Playlists auswählen damit die synchronisiert werden.
 
Ja, ich lasse die komplette Mediathek synchronisieren.
 
Ich hatte ein Apple Abo (One). Dieses aber gekündigt. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, was kann man dann ändern/machen, damit es wieder läuft?
 
Bei mir steht oben auch andauernd "Deine Cloud-Mediathek wird geladen. Dies kann einige Minuten dauern"
Und unten links steht "Cloud-Musikmediathek laden..."
ABER es passiert nichts!!! Selbst wenn der Rechner den ganzen Tag läuft.
 

Anhänge

  • Bild 08.05.24 um 17.47.jpg
    Bild 08.05.24 um 17.47.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten