Warum umsteigen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Buddha, 23.11.2003.

1. Buddha

Buddha Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Mich würden sachlich Argumente intressieren warum ich zum Mac wechseln soll ?
    Folgende scheiden leider aus:
    Windows XP stürzt häufiger ab , verwende es seit ausschließlich ohne jeglichen Absturz.
    Office macht Trouble , läuft ebenfalls Fehlerfrei !
    Treiber Trouble ??? Nö
    Hardware Trouble ??? NÖ
    Viren,Trojaner e.t.c auch NÖ
    Den Rechner habe ich selbst zusamengestellt das zusammenbauen einem Techniker überlassen.
    Wenn Ihr Argumente nennt wäre ich dankbar ich will nähmlich nicht aus Prinzip wechseln sondern auch was vom Geld das ich ausgebe was haben.

Danke
    Buddha

2. Dosenkiller

Dosenkiller Gast

Bleib bei deiner DOSe! :rolleyes:

3. x12

x12 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    nur drei Punkte:

1. Viren per Email? was ist das?

2. unter MacOsX sparst Du gut 1/3 der Mausklicks die Du unter Windows benötigst.

3. Es ist DEIN Rechner. Keine Informationen oder Daten werden auf undursichtigen Wegen nach Redmond übertragen.

//X12

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Warum solltest du wechseln wenn alles in Butter ist? Zwingt dich ja jemand zu? Wenn du mit deinem PC zufrieden bist und auch keine neugier auf was neues hast, bleib bei deinem PC, das spart Geld ;)

Aber was willst du mit diesem Thread bewirken? Sollen wir dich überreden? Brauchst du Argumente für deine Frau, Kollegen, etc..?

5. robat

robat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    Jeder sollte das OS benutzen mit dem er/sie am glücklichsten ist. Wenn man die Wahl hat ist doch alles prima, jemanden von irgendwas zu überzeugen ist doch völliger Unsinn. Daher sehe ich den Sinn der Frage auch nicht ganz ein. Überzeugen ist die Aufgabe von Apples Marketingabteilung.
    Ciao,
    Robert

6. surfklaus

surfklaus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2003

Hi Buddha,

ich habe Deine Frage(n) wirklich aufmerksam gelesen, kann aber beim besten Willen keinen Sinn entnehmen?!:confused:
    Du scheinst ja wirklich zufrieden mit DOSe & XP zu sein; warum also willst Du Dir einen MAC kaufen?? Missionieren kann und will ich Dich nicht. Bei mir war´s so, dass mich XP missioniert hat und ich habe es keinen Augenblick bereut.

7. oldMacDonald

oldMacDonald Banned

MacUser seit:
    22.11.2003
    JA. stimmt warum umsteigen wenn bei dir alles läuft dann is doch super!!!!

Freut mich für dich (ehrlich)

Never change a winning Team.

Viel spass noch

8. strauch

strauch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2003
    falscher Thread

9. Buddha

Buddha Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    So wie scheint habe ich die Frage Stellung zu implizit gewählt .Ich suche nicht die Information die Apple mir mitteilt sondern was User mir sagen können.Und da ich mit dem PC nicht die klassichen Probleme habe und mit Windows und dessen Funktionen auch nicht .Hatte ich gehofft hier ein paar explizite aussagen zu erhalten.Statt dessen scheine ich freiliegende Nerven mit der impliziten Frage stellung zu treffen.Es tut mir also leid wenn diese Frage so missverständlich formulliert war.Nur scheint es leider nur wenige Mac User zu geben die bereit sind etwas vom Flair zu erklären.Mein Chef beschränkt sich fast immer auf die Verarbeitung der Hardware. Da ich zwar mit der Idee schwanger gehe einen Mac zu kaufen aber nur wenig mit Substanz erfahre.
    Trotzdem danke für die äußerst klare Abgrenzung:confused:
    Und die bereitschaft auf ungewöhnliche Fragen loszuknüppeln.

MfG
    Buddha

10. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Apple kocht auch nur mit Wasser. Es gibt wirklich keine besonderen Gründe umzusteigen. Das Design der Hardware und vielleicht noch des OS sind gute Gründe. aber nicht sonderlich lebensnotwendig.

Die Seite wird geladen...