Warum "tutet" mein iMac vor dem Bootvorgang?

hallo,
ich habe ein ähnliches Problem......:( Erst stürzten Safari und Mail ab..... habe dann alle anderen offenen Programme geschlossen und wollte neustarten.....
Allerdings hört der imac bei mir überhaupt nicht mehr auf zu Tuten..... erst kommt der o.k.-Gong... dann 2x Tuten und dann immer weiter 3x ohne Ende.... und fährt gar nicht mehr hoch....
Was könnte das sein? Ich finde keine Liste mit Tut-Hinweisen bei Apple.....:confused:
 
Ich hoffe ein Backup is bereits vorhanden?
wenn nicht, dann auf auf!

Wie in dem Thread bereits beschrieben: Überprüfe doch mal ob der Ram richtig sitzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
ich traue mich da nicht so recht alleine ran..... gibt's 'ne (idiotensichere) Anleitung zu der ram-Sache... ? ich habe es noch nicht gefunden......
Backup wird wohl nichts werden, wenn er nicht so gar mehr hochfährt....:( da habe ich nun leider nur ein altes......
 
ich traue mich da nicht so recht alleine ran..... gibt's 'ne (idiotensichere) Anleitung zu der ram-Sache... ? i ..

welchen mac hast du denn? schon mal bei: ifixit.com geschaut ?
das mit dem LKW halt ich für unwahrscheinlich, aber wissen tue ich natürlich nicht,der Ram kann auch defekt sein, keine ahnung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
Bei uns ist derzeit eine Umleitung, wenn er ein LKW vorbeifährt bebt das ganze Haus... ob sich dadurch so ein ram lose rütteln kann???

Wenn das RAM richtig im Sockel sitzt wird es auch noch von keinen Metallklammern gehalten. Allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein und dann kann das sich schon lockern. Kann man aber recht leicht prüfen. Wie, das steht im Handbuch.

Wahrscheinlich geht erst mal die Festplatte kaputt. Die mögen diese Erschütterungen im Betrieb gar nicht gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
der imac ist ein 24er von 2007.... genauere Angaben weiß ich grad nicht auswendig...... :(
 
Dankeschön ;)
ich bin derzeit erkältungsbedingt auch nur irgendwie nur begrenzt aufnahmefähig.....;)
 
Hast du einen weißen iMac, oder schon einen aus Alu?
Wenn er weiß ist: hat er schon nen Intel Prozessor?
 
den aus Alu... ja, ich glaube schon mit Intel.....:)
 
der ram war's auch hier :cool:
neuer ist schon bestellt....

vielen Dank füre Hilfe! :cake:

LG
 
Zurück
Oben Unten