Warum taugen die G4 im Cinebench nix?

@ Thorongil : *Gähn*

@ Thorongil

Acer TM 4001 WLMI, 1,5GHz Dothan, Cinebench: Rendering (1x CPU): 199 CB-CPU, Shading (CINEMA 4D) : 237 CB-GFX, Shading (OpenGL Software Lighting) : 1047 CB-GFX, Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 2617 CB-GFX, OpenGL Speedup: 11.03

*Gähn* !!!

Tipp für Profilneurotiker : Kaltmacher.de

Aber trotzdem "Herzlich Glückwunsch" zu deiner Workstation!!!
 
Also, ich war ja auch der Meinung das mein Centrino-Book, welches ich ursprünglich plante und bestellte, das Topgerät ist für 1100 EUR. Das war vor Apples Preissenkung und Update der iBooks. Plötzlich war für fast das gleiche Geld ein Apple drin. Sicherlich nicht von den Daten das "bessere" wie Cachegröße etc., aber die Software, die dabei ist.....da freu ich mich jetzt riesig drauf. Centrino ist sicherlich ein feiner Proz und es gibt da auch feine Winbooks, aber letzlich hat das Gesamtpaket von Apple mehr überzeugt und ich werd hoffentlich nicht enttäuscht werden.
 
also AFAIK hat mein 1,8G5 bei singel CPU auch "nur" ca. 270...
 
Du weißt also schon, warum Apple die G5 im Doppelpack verkauft?
 
Also ich würde mich auf die Zahlenwerte von sogenannten Benchmark Programmen nicht 100% verlassen da diese auf irrgendeinem System erstellt wurden und daher dafür natürlich besser geeignet sind.

Bsp. Mein Athlon 2000GHz 512Mb Ram geht bei jedem Windows Start in die knie bei meinem iBook ist mir das bei OSX noch nie passiert. Bsp. Photoshop auf dem Athlon ist einfach langsamer da kann man sagen was man will vorallem wenn z.b. WinAmp im hintergrund läuft.

Daher sollte man den reinen Leistungszahlen keine so große bedeutung schenken da dies mit einer gut zusammengeschneiderten Software wie sie ein Mac hat nur eine sekundäre Rolle spielen.
 
Re Topic:

Die Treiber von (oder für?) Apple Grafikkarten sind im Vergleich wirklich unterirdisch, leider.

Wobei man anmerken muß, daß die im Cinebench verwendete Szene schon sehr speziell ist und sich die Ergebnisse im Alltag nur selten verifizieren lassen.

Beim Rendern sind vor allem die G5 sehr gut im Vergleich zu ähnlich teurer x86-Hardware, nur die Leistung in der Editor-Darstellung fällt bei vergleichbaren Grafikkarten um rund 50% ab. Dies macht sich aber hauptsächlich bei extrem komplexen Szenen mit Polycounts von 1.000.000 oder schlimmer und bei BodyPaint negativ bemerkbar. Aber wofür gibt es letztlich die Darstellungs-Tags usw ... :)

cheers.
 
Zurück
Oben Unten