Warum stottern die Ehrensenffilme auf dem iBook?

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
habe heute zum erstenmal versucht meine lieblingssendung auf dem ibook zu schauen und war entsetzt, dass der film so stottert. liegt das an dem alten g3 ibook oder kann man dieses noch irgendwie verbessern. auf allen andern rechnern laufen die filmchen völlig flüssig.
 
zu wenig rechenpower ist wohl der grund - der g3 ist nicht der leistungsstaerkste mehr heutzutage - zum surfen und youtube sollte es reichen, aber aber exotischen codecs wird es schwierig - hast du schon mal probiert die filme lokal abzuspeichern und dann mit VLC anzuschauen ?!
 
Würde es mal mit Quicktime anstatt Flash probieren.
Flash ist einfach ein Ressourcenfresser auf Macs (25-30% Last auf Core 2 Duo 2,16 Ghz).

Auf Prozessoren von vor zehn Jahren (gut, im Mobilbereich sind's erst 6-8) ist schnell schluss mit lustig.
 
Zurück
Oben Unten