Warum spielt QT kein H.264 ab?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von The Grinch, 15.09.2006.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hallo, habe hier ein Video, das wie folgt codiert ist:
    Video: H.264, 1.742 Kbps, 704 x 528 px, 25.000 FPS
    Audio: AAC LC, 128 Kbps

    QT spielt zwar den Ton, jedoch kein Bild ab...?!
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    das kann nur QT 7, ich seh mit meinem ollen QT 6 auch nur weiß und hör den Ton..

    updaten
    Aaaber: falls Du QT6pro Dein eigen nennst, verfällt der Schlüssel, sprich, Du musst die Pro Lizenz neu erwerben....
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hmm ich hab aber auf 7.1.3 (?) geupdatet im Zuge von iTunes7.
    Und meine ProLizenz dabei leider auch verloren...
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    dann sollt es gehen, im Zweifelsfall noch mal die Softwareaktualisierung suchen lassen...

    ooooder ist das vielleicht ein video aus dem iTMS, jetzt iTS?
    weil, die haben ja ein eingebautes Rechtemanagement...- das darf dann nicht jeder spielen.... nee, kann bei der Auflösung eigentlich nicht....

    schon mal versucht, das file mit dem freien VLC abspielen zu lassen, nur mal zum gucken, ob's überhaupt geht?
    http://www.videolan.org/
     
  5. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi,
    also VLC hat dasselbe Problem: Ton ohne Bild!
    Video hat kein DRM.

    Habe inzw. sogar 7.1.3 PRO....

    :(
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    also, wenn Allzweckwaffe VLC nix zeigt, dann stimmt an dem video was nicht... ende meines lateins...

    traust du dich zu sagen, wo das file herkommt?
    oder womit gemacht?

    falls von einem PC - die haben zT einstellungen, die sind mit nix kompatibel ;)

    sorry, vielleicht hat noch jemand anders n plan....................
     
  7. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Du könntest es noch mit dem mplayer versuchen.

    Das QT das Video nicht abspielt, könnte daran liegen, dass beim Encodieren Features benutzt wurden, die QT nicht unterstützt: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=674819#post674819
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
  8. Hoola, wusste ich ja gar nicht, schon konfus und konplex die ganze digitale movie Geschichte ...

    Danke für den Tip
     
  9. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    File ist aus einem Forum, ist ein umgewandelter Ausschnitt aus dem "TV Total Ochsenrennen". Ich befürchte fast es ist mit Windows umgewandelt...

    MPlayer hat es auch nicht geschafft...
    Auch umwandeln mit Visual Hub hat nichts gebracht....

    Trotzdem Danke!
     
  10. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Schon mal versucht mit ffmpegX den Stream zu wandeln?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen