Warum so hohe CPU-Auslastung im Leerlauf?

S

Savrola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Das Mac OS 10.4 meines PB 12" genehmigt sich im Leerlauf zwanzig Prozent Rechenleistung für das System. Mehrere Programme geöffnet, aber ohne abzuarbeitende Jobs. XP hat in vergleichbarer Situation eine CPU-Last zwischen null und zwei Prozent. Warum ist das so?
 
Dann ist es offensichtlich nicht im Leerlauf ;)
Schau doch mal per top oder Aktivitätsanzeige, welche Prozesse genau die Rechenleistung verbrauchen.
 
itunes und word zum beispiel. oder palm desktop. und die dämliche aol-software. sowas braucht unter xp meines wissens keine nennenswerte rechenpower im leerlauf.
 
iTunes kann auch im "Leerlauf" noch arbeit verrichten, wenn du deine Bibliothek gemeinsam nutzt oder zwar keine Musik abspielst, die Visualisierung aber im kleinen Fenster unten steht.
Der Palmdesktop erscheint mir zwar eigenartig, aber da wäre auf jeden Fall der HotSync Manager, der ja sucht ob es was zu syncen gibt. kann sein, dass das der PalmDektop übernimmt, wenn er offen ist.

Man sollte evtl. auch bedenken, dass OS X die Festplatte aufräumt, wenn der User mal gerade nichts zu tun hat! Auch der Index der Festplatte will geflegt sein!
 
Savrola schrieb:
und die dämliche aol-software

Wieso hast du die denn installiert, braucht doch kein Mensch?! Sprich es geht auch ohne.

DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Wieso hast du die denn installiert, braucht doch kein Mensch?! Sprich es geht auch ohne.

DT

Ja. Das hab ich aber im ersten Anlauf nicht hinbekommen, und nächste Woche bekomme ich eh einen neuen Internet-Zugang via kabel. Solange leb' ich halt damit. Aber die Software ist schon echt Mist, bringt nichts, lädt tausend Fenster, zeigt in der Mac-Variante im Login-Screen Tuning-Tips für XP an und frisst auch noch Ressourcen wie nichts Gutes, außerdem ist die Software tierisch träge und stürzt auch schon mal ab.
 
Zurück
Oben Unten