Warum seid ihr umgestiegen?

Mac Hasser zu Mac Freund

Mac Hasser zu Mac Freund

Meine erste Mac Erfahrung machte ich in der Schule mit einem Solchen Tollen Teil: Macintosh LC 580 und dem Internet über ISDN mit allen 10 Mac's dran:eek: das war ein Spass... ins Internet gelangen wir mit dem Netscape Browser
und schreiben konnten wir mit claris Works.
Das waren die Hasszeiten den wen ein Text mit dem Tollen claris Works erstellt wurde und man den Zuhause bearbeiten wollte und auf eine Diskette packte konnte man zuhause am windows 98 / XP Rechner nichts damit anfangen...
:clap:
Nun gut die Zweit verging..
die Schule kaufte neue Mac's iMac 1.0 und MS Word :d und mit den USB Sticks konnte man auch arbeiten

Jedoch waren die mac's für mich noch zu Teuer den damals konnten die dinger nichts ausser Internet und Office und mein Interesse galt eher noch nach Spielvergnügen.. was auf dem mac nicht möglich war. :rolleyes:

Der erste WooW efekt bekam ich bei einer Sendung auf GIGA TV als sie einen Power Mac G5 (Early 2005) 7.2 oder so mit zwei CPUS der vorstellten und mit Benchmarks zeigten wie lahm die PC's da waren..

Nja die zeit verging und ich Kaufte mir einen iPod shuffle (2nd generation) ca so um 2006 +-
doch leider mochte mein XP/ Windows Vista das teil nicht und beim bespielen mit iTunes gab es immer diese Schöne Bild: BlueScreen...

Im Sommer 2008 erschien das erste iPhone und da mein Handy den geist aufgab bestellte ich mir gleich so ein Wunderteil.. 3Monate Wartezeit..
Ja und im Sommer 2009 Folgte das erste MBP. und da hatte es mich gepackt.

Irgend wann folgte dan ein Mac mini um Musik Filme von einem Netzlaufwerk ab zu spielen was unter Windows nie gekappte Plötzlich kein 5.1 Ton mehr dann wieder PAL balken usw, ca 3 PCS zusammen gestellt mit Hammer leistung doch wirklich lief es nie richtig Fernbedienung ging nie...

Heute Zähle ich:
iMac 21" 2010 zum Arbeiten VMS usw.
MBP 13" für unterwegs mittlerweile ein neueres
MBA 11"
Mac mini als Server 24/7 2012er
Mac mini Als Mediacenter im Wohnzimmer
HS zum basteln
NOCH ein Windows 7 PC
 
.Man muss auch nicht immer alles an die doofe Jugend anpassen, nur weil die alles grell leuchtend braucht um irgendwo drauf zu klicken, schrecklich echt.
Öhm. Genau andersherum wird ein Schuh draus. Das Design ist schlichter und "blasser" geworden. Kann es sein, dass du dir Apples Vorab-Preview gar nicht angeschaut hast?
 
Öhm. Genau andersherum wird ein Schuh draus. Das Design ist schlichter und "blasser" geworden. Kann es sein, dass du dir Apples Vorab-Preview gar nicht angeschaut hast?

W aus D ist so der wandernde Poltergeist der in jedem Thema auftaucht mit der Kette rasselt und nie genau weiß warum:d:rotfl:
 
Dann möchte ich auch mal meine Apple-Story erzählen und dies möglichst ausführlich. Bei Frage einfach melden, ich versuche sie dann mit gutem Gewissen gut zu beantworten ;D

Also;

Ich bin einer der Jüngsten hier im Forum, ich gehe auf die 20 zu. Den ersten Kontakt mit Apple hatte ich indirekt als Kleinkind. Mein Vater hatte damals eine echte Profianlage von Apple gekauft. Ein Powerbook mit 17", Topaustattung in Kombination mit einem 30" Cinema Display. Das muss so circa 2003 gewesen sein. Jedenfalls war das damals richtig teuer, ich schätze mal 5500,- +. Naja jedenfalls sehr cool. Meine Mutter hatte dagegen einen schon damals billigen Compaq WindowsXP Laptop. So ein richtig fettes Teil, uralt und lahm. Glaube der hatte noch nicht mal 1GB RAM. Auf dem bin ich in die PC-Welt eingestiegen, ich und mein Bruder haben darauf Spiele gemacht zbsp. mit Sims 2 sind wir gestartet. Als wir dann mit so 8-9 alle Addons fast draufgespielt hatten ist der PC wirklich ab und zu abgestürzt während des Games. Das war echt mühsam. Der Laptop war am Ende, hatte auch Viren drauf und der Akku war ebenfalls tot. Handytechnisch hatte ich seit der 5. Klasse ein Nokia 8800 Carbon Arte von meinem Vater, ein Altes. Dann ist mein Vater 2005 wieder zu Windows zurück mit den Profimaschinen von Lenovo, da er einfach mit OSX an eine Grenze kam auf dem die Business-Programme nicht liefen.

2007, der erste Kontakt mit Apple. Für meine Mutter wurde ein MacBook White angeschafft, auf dem wir Kinder auch Sims 3 und Spore und so Spiele zockten. Mann, war das ein schickes Teil. Alle in der Schule waren neidisch auf den weissen Laptop und wollte es mal berühren :D Naja die Apple-Magie, halt ;D. ich hatte lange Zeit Spass und arbeitete nur noch mit dem Mac, kurze Zeit hatte ich ein EliteBook vom Vater, aber Windows nervte mich zusehend und ich wich immer wieder auf den Mac aus. 2008 bekam ich einen iPod nano in Silber mit 16GB. Darauf schaute ich Podcast und hörte Musik. Leider viel dieser nach ca. 4 Jahren in den Aktenschredder ausversehen und war tot.

Das war Ende 2011 kurz vor meinem Geburtstag. Da erhielt ich dann als Wiedergutmachung (Mein Vater hat ihn nicht gesehen, das er zum laden drauflag, und schwupp`s war er unter den Akten und zerschreddert) mein erstes Smartphone ein iPhone 4 mit 8GB. Das 4S war etwas teurer und es gab keinen Sinn, da ein 4er völlig reichte. Das habe ich heute immer noch sollte aber getauscht werden im Herbst 14`.
Von da an war ich richtig angefressen von Apple und wollte immer mehr davon haben :D

Nachdem ich mir im USA-Urlaub mit Familie in NYC im Originalen Applestore an der 5th Avenue mein erstes iPad. Ein iPad mini kaufte war der Applevirus ausgebrochen. Es fehlte noch die Schreibtisch-Hardware, dann habe ich alles, dachte ich damals.

Ende 2013 erfüllte ich mir den Wunsch eines MBP`s 13" inch, Retina. Ein Klasse Teil! Ich möchte nicht mehr zurück auf Windows. Nun werden wohl noch ein Thunderbolt-Display folgen in Kombi mit dem Beolab-PC Speakern. Und halt nach wie vor was Apple so Cooles rausbringt :)

*Mein Vater hatte schon richtig früh Handy und PC, generell hatte unsere Familie schon früh die nötige Technik. Bsp. in den 60er einen Fernseher mit Fernbedienung.

Hoffe jemand liest meine Apple Story, und gibt mir eine Rückmeldung dazu!
 
Ich bin umgestiegen, weil der olle Tramiel in den Neunzigern aufgehört hat, Atari-Rechner herzustellen. Amiga gab's irgendwie auch nicht mehr, dito Archimedes, da blieb ja nichts übrig als Apple, wenn man weiter zuhause mit Computern arbeiten wollte. Ein Rückfall auf den steinzeitlichen DOS-Schrott war ja ausgeschlossen.
Ich erinnere mich noch, wie mein Mieter, "EDV-Spezialist" mir, nachdem er die Atari-GUI immer als Spielzeug verspottet hatte, plötzlich die erste Win-GUI als was phänomenal Neues schmackhaft machen wollte. Hat da allerdings seinen DOS-Spielzeugrechner hoffnungslos überfordert und wir standen dann endlos rum, bis die zwanzig oder dreissig Fenster aufgingen…
Hab mich dann nicht getraut, ihm zu sagen, daß das mein angeblicher Spielzeug-Falcon in drei, vier Sekunden schafft, und nicht erst jetzt, sondern seit Jahren.
 
Ja, ist Geschmacksache. Gefallen tun mir beide. Preislich gesehen bewegen sich die Ferguson Hill etwa in der Region eines Halbjahresgehaltes, sind also nicht leistbar. Meine Geschichte mit dem Umstieg habe ich schon mal verfasst hier, allerdings in einem anderen Thread. Könnte ich mal kürzen und einfügen hier, da es sich um einen provozierten, heraufbeschworenen 10.000-Wort-Beitrag handelt. :)
 


Hoffe jemand liest meine Apple Story, und gibt mir eine Rückmeldung dazu!

Schöne Geschichte aber entweder brauchst du eine neue Definition von Kleinkind oder du musst noch mal Mathe machen. 2003 musst du um die 9 Jahre alt gewesen sein (wenn du jetzt 20 wirst) und mit 9 ist man kein Kleinkind mehr ;)
 
Er hat 97 in sein Username stehen also gehe ich davon aus das er ein wenig übertrieben hat mit sein "fast 20", er ist oder wird diese Jahr 17 und war in 2003 6 Jahre alt, wobei er da auch kein Kleinkind mehr war.
 
Warum umgestiegen? Weil OSX einfach stabiler als Windows läuft :)
Angefangen hat es bei mir auch mit dem iPod Schuffle mit diesem Band dran :p
Danach kam dann der iPod 6.Generation?! Weiß ich nicht mehr genau...2009 kam das iPhone 3gs und ich bin völlig in den Apple "Wahn" gefallen.
Leider bin ich bei den Smartphones mal eingeknickt und zwar bin ich dann auf das HTC Sensation umgestiegen...dann das s2...dann BB :D
Lief aber alles nicht so sauber und stabil wie das iPhone, also nach viel Geldverlusst wieder auf iOS mit dem iPhone 5.
Letztes Jahr habe ich dann endlich meinen Win Lappi aus dem Fenster geschmissen und habe mir mein MBP gegönnt, iPad Mini und vor kurzem Apple TV.
Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert!
Da ich schon einiges an Smartphones getestet habe und hatte kommt mir nix anderes mehr ins Haus! :)
 
Ist bei mir genauso, im Gegensatz zum Mac nicht einen einzigen Absturz in 10 Monaten Win 7.

Ist aber immer das selbe, die Leute verhunzen sich ihre Installation mit allem möglichen Optimierungs-Dreck und dann ist das System schuld.
 
Ach wie süß ihr seid :kopfkratz:
Bei meinem Lappi lief Win7 nicht stabil und ist des öfteren mal abgeschmiert,, Punkt! Bei meinem MBP ist mir das noch nie passiert. Das ist MEINE Erfahrung und nichts anderes! Und darum geht es hier, warum seid IHR (ICH) umgestiegen.
Von meiner Schwester das iPhone geht ständig aus, meins aber nicht, sie macht bestimmt was falsch oder ist die Ausnahme...
 
Blub es wäre ein gute Idee wenn du irgendwo anders rumtollst nein sorry rumblubberst.

Deine Beiträge kann man nicht ernst nehmen.
 
Blub es wäre ein gute Idee wenn du irgendwo anders rumtollst nein sorry rumblubberst.

Deine Beiträge kann man nicht ernst nehmen.

Kannst du mir mal sagen was dein Problem ist? Kommst du nicht damit klar das andere Menschen eine andere Meinung haben oder andere Erfahrungen gemacht haben?
(Änderung)das du ständig alles unterfragen musst oder immer alles auf Dich beziehst? Die Welt dreht sich nicht nur um Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten