Warum seid Ihr Umgestiegen?

Warum seid Ihr Umgestiegen?

  • Wollte kein Windows Vista!

    Stimmen: 38 11,1%
  • Wollte schon immer auf Mac umsteigen (MW unabhängig)

    Stimmen: 128 37,4%
  • Hab die schnauze voll von Windows.. (alle Versionen)

    Stimmen: 176 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Ich wollte kein Vista.
Bin ich ganz ehrlich und steh dazu. War total der Fan von WinXP aber Vista? ... nee.:mad:
Jetzt bin ich mal auf OS X gespannt. Hoffentlich kommt mein MB nächste Woche :)
 
Hm.
Bin umgestiegen weil wir einen laptop brauchten. da meiner frau keiner gefiel. und sie nach längerem suchen auf ein macbook kam . (den das ist ja so schön weiß) ;-) wurde es eben ein mac. und wir bereuen bis heute noch nicht das wir umgestiegen sind. das ist jetzt mittlerweile 3 jahre her.
 
Bei mir war viel Neugier dabei (zur Umfrage hinzufügen?).
Hatte davor auf allen Windows Versionen seit 3.11 gearbeitet, außerdem auf SuSe Linux und OS/2 und seit neuerem auch auf Ubuntu. Alles in erster Linie weil die verschiedenen Systeme mich immer neugierig gemacht haben. Nur Mac kannte ich kaum, da ich sie mir einfach nicht leisten konnte.
Dazu kommt aber noch, dass ich damals für die Uni einen Laptop brauchte und mich schon allein das effiziente Design des Powerbook überzeugte. Außerdem fand ich das Konzept von genauer Abstimmung von Hard- und Software viel versprechend. Auch das Betriebssystem hat mich mittlerweile aufgrund seiner Durchdachtheit überzeugt.

Mein MacBook Pro ist mittlerweile mein absoluter Hauptrechner, obwohl ich immer noch Ubuntu, Vista und XP hier habe.

Schlecht fand ich übrigens seit Win ME (die Unveschämtheit vor dem Herren) kein einziges OS mehr. Windows hat mit sicherheit seine Schwächen wenn man so intensiv allen möglichen Blödsinn damit anstellt wie ich ;) Das verkraften alle anderen OS einfach deutlich besser. Aber für Ottonormalverbraucher sind XP und Vista sicher auch super OS und kein bisschen instabiler (Vorraussetzung die Hardware ist gut aufeinander abgestimmt)
 
Stimmt. Bei mir kam auch noch eine Menge Neugier hinzu. Klar Vista hin oder her - ich empfinde es als Flop. Und zur Neugier gesellte sich dann auch noch die Tatsache, dass ich ein Notebook brauche. Werd meine Diplomarbeit in der Wüste schreiben :D, dann ist so schönes Wetter draußen und zum lernen wärs auch mal ganz schön, wenn man den Pc mitnehmen kann.
Und da hab ich mein Erspartes zusammengekratzt und mir ein MB bestellt. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob ich damit genauso zufrieden sein werde wie ihr alle.
Was mich grad ein wenig ärgert ist, dass es im Gerüchte-Forum heißt, dass wohl die MB-Serie wieder überarbeitet wird. Wär natürlich blöd, wenn mein MB diese Woche ankommt und dann den Monat darauf die neuen MB erscheinen :(
 
Es gibt viele Gründe Win. hintersich zu lassen.
Der beste ist Macintosh!:blowkiss:
 
Die Marke hatte immer schon den gewissen Reiz!

Habe mir vor einem halben Jahr ein SONY VAIO gekauft inkl. Himmelfahrtskommando VISTA. Mehr brauche ich hoffentlich nicht sagen.
Das war dann der Punkt, wo es mir reichte und ich gleich mein Notebook verkauft habe und nun auf das neue Macbook warte.

Außerdem habe ich eh in der Arbeit Windows XP, somit verlerne ich es wenigstens nicht. :D

Trotzdem freue ich mich schon, endlich mein Apple Teil in der Hand zu halten.
 
Ich habe die Betaphase von Vista verfolgt und die ganzen Kontrollen die sie reinbringen wollten fand ich einfach lächerlich...und dann kam irgendwann noch beim XP die Meldung das ich meine Lizenz nur noch per Telefon aktivieren kann, dann wars einfach aus. Und da ich schon immer einen Laptop haben wollte und auch mal einen Mac ausprobieren wollte hab ich mir einfach mal ein Macbook gegönnt. Und Linux war mir als "normaler" Anwender einfach zu schwierig.
 
Ich habe mit Microsoft zu tun, seit DOS 6.0 (und die ganze Geschichte danach: Win 3.1, 95, 98 SE, XP). Zwischendurch mit OS/2 gespielt und verschiedene Tests mit Linux gemacht.

Irgendwann habe ich mir einen iPod shuffle gekauft (1GB) und war angetan vom look & feel, Verpackung, Qualität, etc. Habe mir gedacht, "wenn die Computer von Apple ebenso durchdacht sind, muss ich einen haben". Mein PC mit XP wurde nur noch 1 x in zwei Wochen zum Spielen angemacht, stand sonst nur rum. Mein Notebook war schon etwas in die Tage gekommen und es musste Ersatz her.

Beruflich habe ich u.a. mit der Administration eines Win Netzwerkes zu tun. Und da gibt es genug zu tun. Entsprechend wollte ich privat einen pflegeleichten Computer haben.

Um es kurz zu machen: PC verkauft, Notebook verkauft, MacBook gekauft, glücklich geworden. Es ist vielleicht subjektiv, aber ich empfinde Mac OS X als weniger pflegeintensiv als Win XP. Auch wenn letzteres bei mir relativ stabil lief.

Kurz nach dem MacBook wurde noch ein Mini angeschafft, der bei uns im Wohnzimmer als Mediacenter seinen Dienst tut (und von vielen Besuchern bewundert wird). Musik, CDs, DVDs und Fernsehen, alles mit dem Mini. Seitdem der im Wohnzimmer ist, liest meine Frau sogar regelmäßig ihre emails ;-)

Das ist meine kleine Geschichte.

Greetz, Klaus.
 
Ich sehe da gibt es ja schöne Geschichten zum Umstieg..
Ich kann nur sagen das ich froh bin es getan zu haben.. es hat sich gelohnt..
 
MacOS 7.x war Win 3.11 meilenweit voraus, also habe ich meinen 486 DX 33 gegen einen Performa 600 getauscht. Das wars
 
Ich hatte schon lange Zeit diverse Linux Distributionen ausprobiert, aber irgendwie war das immer alles viel zu viel gefrickel bis man mal was am laufen hatte.
Was mir dagegen sehr gut gefiel, dass man über die shell / shellscripte doch einige nette Sachen machen kann. Und auch die ganzen Unix / Linux tools hatte ich schnell liebgewonnen.
Da ich beim Mac Sowohl nen fertig gut konfiguriertes system habe und zusätzlich die vorteile aus der Unix Welt habe, war ich sofort überzeugt!
 
habe schon einiges ausprobiert und wirklich arbeiten kann man nur mit OS X, von WIN habe ich schon lange die schnauze voll. habe auch einiges in der linux welt ausprobiert, aber nie wirklich mich damit anfreunden können, weil viele sachen auf notebooks (hatte schon einige, das MBP ist nr. 13 seit ca. 1,5 jahren) einfach nicht laufen wollten, hier mal w-lan am rumspinnen, da irgendwelche andere sachen, dazu kam noch das ich oft pech mit noteooks hatte (wasserschaden, reparaturen ohne ende usw.) naja jetzt bin ich seit 2 wochen besitzter eines MBP und zum ersten mal wirklich zufrieden...
für nebenbei (hobby) habe ich aber noch *BSD am laufen, linux kommt mir nie wieder ins haus!
 
Ursprünglich wurde der Mini als Mediacenter für das multimediale Wohnzimmer angeschafft...hat dort auch rund 8 Wochen rumgestanden (an alle möglichen anderen Geräte angeschlossen...).

Wurde aber nie benutzt (ausser zur Installation natürlich)...

Ich hab dann von der "Regierung" die Genehmigung erhalten mit dem "Kleinen" in mein Arbeitszimmer umzuziehen...Ist nun gut 1,5 Jahre her...Seitdem nutze ich einen Mac (privat).

Im Geschäft benutze ich ein Dell D630 mit Vista Ultimate und bin damit ebenfalls sehr zufrieden (absolut stabiler Betrieb, wie beim Mac auch...).
 
Ich arbeite den ganzen Tag mit Windows und wollte für zuhause ein System das einfach Funktioniert...
 
Bei mir ist das mit dem PC alles noch nicht so lange her. Im Sommer 2004 haben sich meine Eltern nen neuen PC gekauft, und ich war von dem Teil angetan ohne ende. Im Mai 2005 hab ich mir dann meinen eigenen Laptop gekauft. Mein erster eigener PC, von ALDI, 17". Und nie besonders glücklich gewesen. Mit der Zeit wurde er immer langsamer, das WLAN war Glaubensfrage (beten, beten, beten). Deswegen keimte bei mir immer der Wunsch nach nem neuen Laptop auf. Ich hatte auch schon Linux ausprobiert, doch nachdem ich auf openSUSE 10.3 nicht mal Thunderbird installiert bekommen hab, hatte ich davon auch die Schnauze voll. Beim Deinstallieren hab ich mir dann das Dateisystem so beschädigt, das ich drei Tage gebraucht hab, um XP wieder flott zu bekommen. Ab da hatte ich dann die Schnauze voll. Die Frage nach einem besseren System keimte auf. Ich wollte nicht immer wieder neu installieren müssen, nochmal von vorne anfangen. Mein Tierarzt hat ja auch nicht gesagt "schaffen sie sich nen neuen an" wenn mein Hund mal krank war. Nach einiger Zeit und rumstöbern war ich dann bei Dell gelandet... Irgendwann bin ich aber dann auch zu Apple gekommen, da mir ein Bekannter meines Vaters geraten hatte, mich mal dort umzuschauen. Mittlerweile war aber meine Netzwerkverbindung total zusammengebrochen, und deshalb war der Wunsch nach einem neuen System riesig. Da mich das MBA schon immer fasziniert hatte, schaute ich es mir gleich etwas genauer an. Bedenken gegenüber Mac, die meistens aus Unwissenheit resultierten, konnte ich schnell abbauen. Mich plagten zwar Zweifel aufgrund des hohen Preises und des kleinen Bildschirms, ob ich nicht doch erst zum Mini greifen sollte. Aber als ich das Air dann einmal gesehen hatte, wurde mir schnell klar: Das muss es sein! Und nun sitze ich hier und tippe diese Zeilen in mein Mittlerweile 4 Wochen altes MBA. Allein das auspacken war ein Fest für die Sinne: Die Verpackung war edel, insgesamt wog der Karton leer mehr als die eigentliche Hardware. Ich war schlicht begeistert... und bin es heute noch. Ich habe meinen Switch nicht bereut.
 
Wolllte immer die Funktionalität von Windows und die Sicherheit und das schicke Aussehen von Mandrake/Mandriva-Linux in einem OS. Mit OSX hab ich das nun. Und mehr Platz aufm Schreibtisch und nen schickeren Rechner. XP lief auch nie so flott aufm PC :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten