Warum ruckeln meine Videos im Quick Time Player?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Kodak M1033 Digitalkamera im Urlaub einige Videos aufgenommen. Wenn ich die Videos im Quick Time Player wiedergebe, dann laufen gerade mal die ersten Sekunden flüssig und dann hängt es nur noch....teilweise besteht das Video nur noch aus Bild- und Tonfetzen. In i-Tunes habe ich genau das gleiche Problem. Öffne ich hingegen ein Video, das mit einer anderen Kamera aufgenommen wurde, habe ich das Problem weder in i-Tunes noch in Quick Time. Komischer Weise kann ich meine Videos in der kleinen Vorschau im Finder (in der Spaltenansicht) ohne Probleme anschauen. Dort laufen meine Videos einwandfrei. Als letztes habe ich dann meine Videos in meinem Elgato Eye TV Player geöffnet. Hier habe ich mit meinen Filmen kein Problem. Woran liegt das? Da Quick Time mein Standardplayer ist, wäre es mir am liebsten, wenn es flüssig in Quick Time laufen würde. Kann mir jemand weiterhelfen oder einen guten und kostenlosen Player empfehlen?

Danke!
 
Erst einmal die Frage: Liegen die Videos auf Deinem Rechner oder noch auf der Kamera?
Welches Format haben diese Videos?
Und ganz wichtig: Welchen Rechner mit welchem BS verwendest Du?
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

also die Videos liegen auf dem Rechner. Die Filme sind im Quick Time Format und enden auf .MOV. Ich habe ein MacBook mit Mac OS X 10.4.11. 2.16 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB 667 MHz Speicher. Ich hoffe, das sind die Infos die Du gemeint hast.

Gruß
 
Nun, als erstes hilft das schon einmal.
Lade Dir doch einmal dieses Programm:
http://www.macupdate.com/info.php/id/26861/mediainfo-mac
Dort ziehst Du dann mal die Filmdatei rein und lässt Dir die Informationen anzeigen. Diese dann hier bitte auch einmal posten (geht auch als Screenshot).
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

sorry dass es so lange gedauert hat. Hier die beiden Bilder. Mir ist eingefallen, dass meine Kamera Videos in HD Qualität aufnehmen kann. Evtl hängt das ja damit zusammen? Bild 2 ist von meiner Kamera, Bild 3 von der anderen Kamera.

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    55 KB · Aufrufe: 181
Hast du das Problem nur mit QuickTime und iTunes oder tritt es auch mit z.B. VLC auf?

--dominik
 
Mit VLC läuft es ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten