Warum nur 5x das laufwerk umkodieren?

Diskutiere mit über: Warum nur 5x das laufwerk umkodieren? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    WArum kann man nur 5x das den ländercode ändern?
    Darf man das einfach nicht oder ist das Technisch nicht möglich?
     
  2. sunsetbunny

    sunsetbunny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Ich Glaube man darfs nicht! Technisch ist es möglich auch öfters zu ändern Glaube ich, denn es gibt ja Programme die die Sperre von 5 mal ändern aufheben. :D
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Damit man sich nicht dauernd DVDs aus den USA besorgt...
    Dort kommen ja viele Filme schon auf DVD raus, während sie bei uns erst im Kino anlaufen.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Solche Dinge haben niemals technische Gründe. Es geht immer um Lizenzen, Marktwettbewerb und ums Geld.
    Das ist dasselbe bei den berühmten Codecs, geschützten Dateiformaten und ähnlichem.
     
  5. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Zu fragen welches programm wäre wohl nicht gestattet, oder?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    eigentlich totaler unsinn.
    ist doch egal, ob ich 20 dollar für eine dvd in usa ausgebe oder eben den selben betrag für eine dvd in D. das geld kommt doch eh bei der selben firma an...
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    welchen brenner hast du in deinem mac?
    für die meisten gibts auf den herstellerseiten oder auch auf anderen seiten firmwares die den ländercode aus den laufwerken entfernen.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Nimm VLC, den interessiert der Ländercode nicht...
     
  9. MrSmith

    MrSmith MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.10.2006
    @nicolas-eric:
    Naja Sony Deutschland wird das jetzt nicht so cool finden, dass Sony USA den Reibach macht...

    Und weiter oben wurde ja bereits auf die Möglichkeit der zeitlichen Staffelung der Uraufführungen hingewiesen.

    Ausserdem sollst Du (als interessierter Kunde) ja erst ins Kino gehen und dann die DVD kaufen. Wenn du aber die DVD aus den USA schon angesehen hast, weil die halt vor dem Deutschlandstart schon verfügbar war, wirst Du wohl nichtmehr in den Film gehen...

    Und zu guter letzt macht es aus Buchhaltersicht auch noch Sinn. Bei uns in Europa entstehen ja lokale Kosten (Übersetzung, lokales Marketing) Da will man die Erlöse auch lokal zuordnen können, damit man später weiss, welcher Aufwand sich wo lohnt. Der Internetverkäufer aus den USA wird Sony Deutschland aber nicht sagen, dass Du bei ihm gekauft hast, sondern es wird als verkaufte DVD in den USA gewertet. -> Der nächste Film wird dann vielleicht aufgrund zugering bewerteter Vermarktungschancen gar nicht erst für Europa lokalisiert und Du kannst ihn dann nie sehen...
     
  10. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Habe den eingebauten Brenner im iMac 24".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum nur laufwerk Forum Datum
Warum : miese iDVD-Disc-Qualität auf TV ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.03.2013
iDVD oder Toast: warum werden mp4 Dateien durch brennen "grösser"? Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.11.2009
Toast extrem langsam. Warum??? Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.09.2008
Warum haben auf den 4.7GB-DVDs nur 4.38GB Platz? Blu-ray, DVD und (S)VCD 22.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche