Warum kennt/benutzt keiner iklear ?!!?

also das book mache ich mit nagellagempferner sauber ohne azenton... aber wie die Tastatur ?
 
Auch sehr gut ist es, mit ´nem Antischmutzhobel rüberzugehen. Danach glänzt es wie neu!!
 
In der c't war mal ein Beitrag über's Putzen von Computern. Die haben von allen speziellen Mitteln abgeraten. Angefeuchtetes Tuch evtl. mit etwas Spüli (nichts rückfettendes!).

Als fusselfreies Tuch eignet sich hervorragend Küchenrolle.

Alkohol greift die meisten Kunststoffe die im Computerbereich eingesetzt werden an und sollte besser nicht verwendet werden.

Ansonsten: besser vorher ausschalten und vom Stromnetz trennen ;)

Edit: am besten Schmutz vermeiden und gelegentlich Hände waschen :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hatte mal bei ner Computerreinigungsfirma zugeschaut... Die haben ihre Mittelchen, machen damit ganze Bürsten voll und schrubben mit voller Gewalt über Tastatur, Computer und Monitore. Ein Wunder, dass die Rechner da heil bleiben. Aber danach ist alles wieder strahlend weiß, der Nikotindunst von 20 Jahren... Weggewischt ;)

Mikrofasertücher hin oder her, nix geht über Chemiekeule.
 
raschelsaschi schrieb:
Da wäre ich äußerst vorsichtig.

Als ich meine neue Brille mit Kunststoffgläsern bekommen habe, hat mir der Optiker ganz klar von solchen Brillenputztücher abgeraten, da diese wohl tlw. Inhaltsstoffe aufweisen, die den Kunststoff angreifen.
Und die Brillengläser sind wahrlich keine günstigen gewesen, weswegen ich das auch nicht gemacht habe.

Grüße,

Raschelsaschi

Also in 10 Jahren Laptops habe ich damit noch kein Display "zerstört". Mein Optiker hat mir bei meiner neuen Brille auch von Tüchern abgeraten; das liegt aber in dem Fall daran, daß man evtl. die Entspiegelung angreift (das ist der leichte Blauschimmer, den man bei Brillen festellen kann.).

Die Oberfläche von TFTs bekommt man damit nicht platt.
 
Warum denkt ihr wohl hat Gott, Mutti erfunden. :D

Sicher nicht nur damit Papi was zum reinstecken hat. :D
 
blacksy schrieb:
Meine Mutter hatte mal bei ner Computerreinigungsfirma zugeschaut...

Es gibt Computerreinigungsfirmen??

Dann sollte die Reinigung aber unbedingt auch zum AppleCare Umfang gehören. Da könnte man ja nach drei Jahren sein Book einschicken und mal wieder so richtig blank machen lassen.
 
Es gibt Computerreinigungsfirmen??
Bei Google gefunden: Einfach mal die Vorher-Nachher Bilder anschauen. Lohnt sich ;)

http://www.asclean.de/vorher-nachher.htm

Meine Güte, selten so versiffte Hardware gesehen. Obwohl................. Nein, eigentlich schon oft genug :D Bei sowas hilft aber wirklich kein Microfasertuch mehr, der Schmutz sitzt glaube ich etwas zu tief :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du evtl mal die Inhaltstoffe listen...fände ich für Vergleiche ganz interessant. Am Ende ist ist iclear (?) auch nur Seifenwasser mit Waschbenzin vermengt...(Selbstkosten ca. 20 ct./L, Hunderte Anwendungen!)

:)
 
blacksy schrieb:
Bei Google gefunden: Einfach mal die Vorher-Nachher Bilder anschauen. Lohnt sich ;)

http://www.asclean.de/vorher-nachher.htm

OK. Erst dachte ich, wer macht sich die Mühe, eine 15€-Tastatur 'ne halbeStunde lang zu putzen - bzw. wer bezahlt das. Aber für 2,65€ im Monat alles putzen... Naja. Es wird wohl Firmen geben, die sich das leisten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Inhalststoffe kann ich da keine finden...scheint wohl ein "Geheimrezept" zu sein. :D

Mir ist es eigentlich auch egal was drin ist hauptsache es macht nichts kaputt und es wird schön sauber.

Wenn ich hier wieder einiges lese was leute mit ihren Geräten machen nene :rolleyes:
z.B. dass Küchentücher bzw. Tempos kratzer hinterlassen können hab ich schon öfter gehört. Und auch mit Brillenputztüchen würde ich nie an den TFT gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei solchen Tüchern eben gut aufpassen, dass sie sauber sind. Wenn in einem Mikrofasertuch ein Sandkorn ist, ist jede Liebesmüh vergebens und man zerkratzt die Oberflächen bis zur Unkenntlichkeit ;)

Die einzeln verpackten Brillenputztücher eignen sich aber für so gut wie alles. Brillen jeder Art und Form, TFTs und Kameraobjektive... Ich hatte damit zumindest noch nie Probleme, das Zeug trocknet Rückstandsfrei und greift die Oberflächen nicht an. TFTs sind übrigens deutlich widerstandsfähiger als die meisten glauben, die müssen ja schließlich im Alltag ne ganze Menge aushalten. Finger, Stöße, etc... Dass das dann ausgerechnet wegen einem Taschentuch kaputt gehen soll, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten