Warum kein 802.11n im iPhone?

ninoez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3
Hey Leute

Wieso hat Apple in das iPhone nicht den neuen 802.11n-Standard verbaut? Ist diese Norm Stromfressender als b/g?
Gerade Apple, die als eine der Ersten den Standard in seinen Produkten verbaut und auch einen eigenen Router im Angebot hat, sollte doch in ihrem "grossen Ding" das neuste Verbauen? Naja gut, bei der Kamera haben sie das ja nicht wirklich berücksichtigt -.-

Was meint ihr dazu?
 
Schau dir den Thread doch mal. Filter da doch mal was brauchbares raus... Das sind 105 Seiten, bis ich da durch bin gibt's schon den 2. Nachfolger des iPhones. Ausserdem kann man doch auch ein bischen Auslagern?

Grüsse
 
Schau dir den Thread doch mal. Filter da doch mal was brauchbares raus... Das sind 105 Seiten, bis ich da durch bin gibt's schon den 2. Nachfolger des iPhones.
[ironie]hast recht, da müßte man sowas wie ne suchfunktion ins forum einbauen, um da infos sinnvoll zu finden. aber solang es die nicht gibt, immer fleißig neue threads eröffnen![/ironie]

edit: ironie-tags hinzugefügt, damit auch wirklich jeder versteht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht, da müßte man sowas wie ne suchfunktion ins forum einbauen, um da infos sinnvoll zu finden. aber solang es die nicht gibt, immer fleißig neue threads eröffnen!

Liebe Leute: Augen auf!!! Es gibt in jedem Thema oben rechts den Button: Thema durchsuchen... ;)

Grüsse, Steven
 
Den kenn ich und ich kenn auch die Suchfunktion. Es ist aber, wie ich finde, nicht möglich so einigermassen dem Faden zu folgen.

Ich denke hier kann geschlossen werden, da anscheinend meine Meinng niemand teilt.
 
Also wenn die Mods hier ne eigene Rubrik fürs iPhone eingerichtet haben, ist es wohl schon beabsichtigt, einzelne Fragen behandeln zu können. Der Sammelfred hat somit im Prinzip seine Daseinsberechtigung verloren und nur noch historische Gründe. Niemand will 100 Seiten oder mehr lesen. Es geht um spezielle Fragen, die in nem Sammelfred untergehen würden.

Gruß Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yardmaster, tector und ninoez
Also jetzt mal ganz im Ernst: in 8 Postings nur eines, dass sich mit dem Topic beschäftigt? Das ist lächerlich... Ein Mod kann gerne die Threads mergen, aber ein komplettes Kaputtgerede ist hier fehl am Platz.

On Topic:
Für was bräuchte man denn den n-Standard (obwohl es da ja eigentlich noch gar keinen Standard gibt...)? So eine hohe Datenrate wird man mit dem iPhone nie erreichen! Für was denn auch? Downloaden tut man ja im Prinzip nur Internetseiten und Emails... Die haben typischerweise keinen allzu großen Umfang.
Zudem denk ich, hast du Recht mit der Vermutung, dass n-Chips mehr Strom fressen würden und das ist ja genau das, was das iPhone nicht gebrauchen kann.
 
Ich denke dabei vor allem an die Kompatibilität mit der AirPort Extreme. Wenn man zum Beispiel ein N-Netz betreibt und mal mit dem iPhone zuhause Surfen möchte, muss man das Netz umstellen. Klar, das ist nichts grosses aber es spricht ja nichts dagegen, einen N-Chip einzubauen. Der Preisunterschied ist, denke ich, nicht sehr gross. Ausser die Chips verbrauchen mehr Akku als normale.
 
Zurück
Oben Unten