Warum kann iPhone 5 nicht direkt von Lightning auf Thunderbolt verbinden?

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Ich finde es absurd, dass es nur Lightning/ Mini Dock Connector auf USB gibt. Wozu pusht Apple Thunderbolt, wenn es dann selbst die eigenen Geräte nicht damit verbindet? Das wirft nachträglich ein noch schlechteres Licht auf die Umstellung auf den Mini Dock Connector: Es handelte sich offensichtlich nur um Geldmacherei, um neue Peripherie zu verkaufen. Oder gibt es Gründe, weshalb nur Lightning auf USB geht?
 
Weil die meisten PCs kein TB haben? Weil die Kabel teuer sind. Weil es die Datenrate eh nicht schafft.
 
Frage mich eher, was es denn überhaupt für Peripherie mit Thunderbolt gibt, die man an ein iPhone anschliessen möchte... :confused:
 
ich finde es gut wie es ist. Ein TB Port ist ohnehin am MBP mit dem Ethernet-Adapter belegt. Und der Lightning Connector ist echt ne gute Sache finde ich. Verdreh-sicher und hält auch in der Auto Freisprecheinrichtung sicher ohne dass das iPhone rauswandert wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Da allein ein TB Kabel bei 50 Euro liegt wäre wohl eher bei Lightning zu TB die Frage der Geldschneiderei zu stellen.
 
Ich würde ein Lihgtning auf TB Kabel kaufen, wenn das das gäbe. Ist doch super, wenn die Daten schnell hin- und herkopiert werden.
 
Zurück
Oben Unten