Warum kann ich keine Tastaturübersicht einblenden?

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade meine Tastaturübersicht einblenden zu lassen. Unter Landeseinstellungen--> Tastaturmenü soll es ja ein einfaches Kästchen womit man diese Übersicht einblenden kann. In diesem ganzen Fenster finde ich aber kein Kästchen "Tastaturübersicht"!!!Wo soll das denn bitte sein?? Was mache ich falsch?
Danke!
 
Wenn Du die Tastaturübersicht in den Systemeinstellungen aktiviert hast, dann kannst Du sie oben rechts in der Menüleiste aufrufen. (siehe Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich mir. aber ich kann in den Systemeinstellungen IM Tastaturmenü "Tastaturübersicht" nirgendwo finden ...
 
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen, dort sollte das tastaturmenü zu finden sein
 
Ja, das dachte ich mir. aber ich kann in den Systemeinstellungen IM Tastaturmenü "Tastaturübersicht" nirgendwo finden ...

Du gehst in den Systemeinstellungen auf "Landeseinstellungen" und wählst dort das letzte Register (siehe Bild 1). Ganz unten in diesem Register musst Du natürlich noch die Option "Anzeigen" aktivieren (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Landeseinstellungen > Tastaturmenü > zuerst Haken bei Tastaturübersicht und dann ganz unten Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen", machen.

Edit: zu spät ;-)
 
ok, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd;-)
Ich finde den Reiter Tastaturmenü. In diesem Reiter finde ich aber nirgendwo ein Kästchen, wo Tastaturübersicht daneben steht...die anderen Sachen habe ich ja alle gefunden, das ist nicht das Problem, aber diese mysteriöse Tastaturübersicht-Kästchen ist nirgendwo zu finden...
 
Das Feld "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" ist im Reiter "Tastaturmenü" ganz unten. Ganz oben musst du noch Haken setzten bei "Tastaturübersicht" und "Zeichenpallete".
 
so, noch ein letztes Mal;-) Dass das Kästchen Tastaturübersicht nicht angezeigt wird, ist wohl ein Fehler, der bei manchen Macs auftritt auf denen schon Leopard vorinstalliert ist. Wenn jemand noch das gleiche Problem hat, einfach mal in der Systemeinstellungshilfe nach Tastaturübersicht und Zeichenpalette suchen. Da steht, wie man die Sache mit Hilfe des Terminals beheben kann.
 
Tastatur einblenden

hallo Grmpshi
in Landeseinstellungen muss man Tastaturübersicht markieren, danach auf dieses Fähnchen und anschliessend ganz oben recht in der Menüleiste auf Tastaturübersicht einblenden. Da ist die Tastatur..grüsse:p
 
Zurück
Oben Unten