Warum ist USB2 so langsam?

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi, ich könnte gerade verrückt werden! Mache gerade ne Datensicherung und will 13GB Daten auf meine neue 120GB Festplatte schaufeln und die Kiste sagt mir allen ernstes, dass das noch 13 Stunden dauert. Das kann doch unmöglich normal sein. Was meint ihr? Liegt das an USB2 und ist Firewire besser? Wenn es gehen würde, nähme ich die 40 Euros für eine anderes Gehäuse in Kauf.
Brauche Tipps!

Grüße scwork
 
Die zeit kommt mir aber schon etwas lang vor spricht eher für USB 1.1
FireWire ist in jedem fall zu bevorzugen weil die Datenübertragung Stabiler ist .
 
Hi scwork,

...normal ist das sicher nicht. Hast du auch USB2 an USB2?
Oder vielleicht USB1 an USB2?
Ich würde auf Firewire umsteigen – bei gelegenlichen Datenmenge like that.
 
Difool schrieb:
Hi scwork,

...normal ist das sicher nicht. Hast du auch USB2 an USB2?
Oder vielleicht USB1 an USB2?
Ich würde auf Firewire umsteigen – bei gelegenlichen Datenmenge like that.

oder USB 2 an USB 1 sollte schon auf jeder Seite 2.0 sein :p
 
Dein Mac hat wohl nur USB 1. Da nützt dir eine USB 2 Festplatte nichts. Die ist dann genauso langsam wie eine mit USB 1. Die Frage ist also: Welchen Mac hast du denn?
 
Ist da ein Hub dazwischen? Wenn ja, welcher und wenn: Was hängt noch alles am Hub dran? Wir brauchen mehr Infos...
 
naja, selbst für usb1 und die theoretischen 12mbit sind 13h etwas viel...
da schätz ich mal eher, dass irgendwas mit gehäuse oder den einstellungen der platte darin nicht stimmt...
 
Zurück
Oben Unten